Penryn auf 680i?

New member
Ich hab neulich gelesen, dass die neuen Penrynkerne bald rauskommen sollen, und jetzt frag ich mich ob die auch auf meinen System laufen würden, habe ein EVGA 680i sli, hab gelesen, dass die X38 usw. die unterstützem sollen, und manch ältere Mobo durch Biosupdate die auch unterstützen sollen, die Frage ist ob meines diese von vornerein unterstützt, durch Biosupdate oder gar nicht.

Freue mich auf eure Antworten
 
Kommt auf die Hersteller an ob die ein gutes BIOS Update machen oder nicht. Aber ich denke es werden sich alle hinsetzen und das auch kompatibel machen.
 
Bei MSI werden gerade die Wolfdales (Rev. A1) und Yorkfieds (Rev. C0) auf dem P6N-SLI getestet, das hat allerdings 650i-SLI Chip.
 
Nene ... nicht wie Treiber ...

Ich denke, EVGA hat online oder auf der Install-CD deines Boards ein BIOS-Update Programm zur Verfügung gestellt. Das müsste installiert werden. Mit diesem (so ist es bei MSI) lässt du dann online dein BIOS überprüfen und EVGA wird feststellen, dass du entweder aktuell bist oder dir ein neueres vorschlagen. Das dann entweder herunter laden und im DOS-Modus updaten (Anweisung gibts sicher bei EVGA auch) oder im Windows-Betrieb oder sogar direkt online aktualisieren, wie bei MSI.

Wenn du es allerdings zuvor noch nie gemacht hast, dich auch nicht gut auskennst oder nicht gut Englsch verstehst, dann lass es lieber einen Erfahreneren machen ... oder den Händler, von dem du das Board her hast.

BIOS-Update, wenn es unterbrochen wird, kann zum Totalausfall am Board führen.

Also, bissl Vorsicht walten lassen.
Gruß OC.
 
ich hab das problem, dass an meinen pc kein internet drann ist, und deshalb kann ich kein direktes update machen :-(

ich hab mal geguckt, dass kann man sich auch runterladen und muss das dann auf cd brennen und dann auf von cd booten stellen und dann macht der das oder so ähnlich.

ja das mit dem Totalausfall hat mir mein Vater gestern auch erzählt, aber er hat das schon mal gemacht hat sich herausgestellt :D
 
Hi Civi ... dann lass es ihn doch machen. Allerdings, ist bei deinem Board denn unbedingt ein BIOS-Update notwendig? Solange du keine Probleme hast oder noch keinen der Penryns in den Sockel packst, wäre ein Update doch sowieso unnötig. Das reicht ja, wenn du es dann irgendwann mal machst. Oder dein Vater ...;).
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?