Passen die Systemkomponenten ?

New member
Hallo Mitglieder des Forums,
wollte nur mal fragen ob eine rx480 in mein System "passt" oder eher nicht so.Zudem ob sich der Kauf einer Grafikkarte zum jetzigen Zeitpunkt lohnt .
Mein System:



  • [*=1]CPU Typ :HexaCore AMD FX-6300, 3817 MHz (19 x 201)
    [*=1]Motherboard :Asus M5A78L-M/USB3
    [*=1]Arbeitsspeicher(2x) :Samsung M378B5173QH0-CK0 4GB DDR3
    [*=1]Grafikkarte :NVIDIA GeForce GTX 750 (2 GB)
    [*=1]HDD :Seagate 1000GB
    [*=1]Netzteil :LC-Power LC500H-12 (500 Watt)
    [*=1]Zusatz :Arctic Freezer 13 CO


Meine Vorstellungen sahen so aus, dass ich die 750 durch eine rx480 oder 1060 austausche.Dass meine CPU da so einen genannten "Flaschenhals" bildet, ist mir bewusst.Meine Cpu zu übertakten wurde mir abgeraten aufgrund meines Mainboards.
Vielen Dank schonmal.
 
ja das Mainboard ist nicht so gut für die AMD FX CPUs ab 95Watt, an übertakten brauch man da gar nicht erst zu denken.

natürlich kann man sich ne RX480 oder ne GTX1060 kaufen einbauen und nutzen. die CPU bremst hat etwas

dein Netzteil hat meines wissens nur einen 6pin PCIe Stromstecker, ist halt ein nicht so gutes Netzteil, für ne RX480 brauchst du auf jedenfalls ein neues Netzteil

die große Frage ist, für was genau brauchst du ne stärkere Grafikkarte? was genau willst du damit machen?
 
Naja die gtx750 ist jetzt auch schon ein bisschen in die Tage gekommen und ich wollte neuere Titel auf mind. Hoch spielen können.Mir ist klar, dass eine 750 für Spiele wie League of Legends etc. volkommen ausreicht, ich aber auch neuere Titel wie BF1 spielen möchte.(ps: in der Bf1-Beta hat sich die 750 allerdings auch nicht schlecht geschlagen ^^)
 
BF1 brauch halt viel CPU Leistung.

nehmen kann man eine von den beiden Karten (+ ein ordentliches Netzteil) der Schwachpunkt ist dann halt deine CPU und das Mainboard
 
BF1 mit einem 6300er FX nebst GTX750, na dann viel Spaß?!
Wer neue Tittel gamen will der sollte mindestens zu einem sinnigen i5 plus GTX1060 oder RX 480 greifen.
Schwächer wäre recht sinnfrei, aber ein AMD FX und so eine schwache Graka wie die GTX750, da ist Unmut vorprogramiert.
 
Hey! Wie die anderen zuvor scho gesagt haben hast du mehrere kleine Defizite(eh klar wenn das system nu mal etwas alter ist! ;)
Ich mach hier mal ein paar Vorschläge zu ein paar dingen auch wenn das klarerweise den geplanten Rahmen des Budgets übersteigen wird :x

Graka: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
oder wenns mehr sein darf: EVGA Geforce GTX 1070 8GB SC Gaming ACX 3.0 Black Edition
oder KFA2 Geforce GTX 1070 EXOC Sniper Black

PSU (Netzteil): EVGA SuperNOVA GS 550
oder günstiger: Corsair Vengeance Series V550M

CPU: würde ich zu einem i5-7400 raten (7500 solltest du eher zu einer 1070er greifen)

Und RAM aufstocken ist evtl auch bald mal wieder fällig :) Würde ich aber abwarten... RAM Preise sind derzeit sehr hoch! Außerdem hats keine eile

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?