Verbesserungsvorschäge Gaming PC

New member
Hallo Leute,
ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe mir eine Konfiguration überlegt. Es wäre nett, wenn Ihr einmal drüber gucken könntet und vielleicht Verbesserungen vorschlagen würdet. Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten.

 
Hallo heikoyoo,

Die Teile passen zusammen und sind witerhin der letzter Generation. Das System kann nicht übertakter werden – so, DDR4 RAM auf 2400Mhz und ''B'' Chipsatz reichen. Zum Zocken ist diese Konfiguration absolut anpassend.

Die Kombination von einer schnellen 240GB SSD als Systemspeicher (wo das Betriebssystem, Programme und Spielen installiert werden) und eine 1TB HDD als Archivspeicher für eigene und Media-Dateien (eventuell Spiele auch, wenn die SSD gefüllt wird) - ist echt toll.

Da die Graka selbst einen maximal Stromverbrauch von 170W beim Spielen erreichen kann, würde ich an deiner Stelle zur Vergewisserung ein strärkeres Netzteil nehmen – 500W.


Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?