Hilfe bei Powerbank Kauf

New member
Unser Ältester wünscht sich zum Geburtstag unbedingt eine «Powerbank» für sein iPhone. Kein Wunder, da er ständig an dem Ding hängt, ist der Akku immer leer :)
Ich habe mich nun versucht online ein wenig schlau zu machen und wurde fast erschlagen, Hier ein Beispiel:



Nur dieser Shop alleine hat schon über 4 Seiten an verschiedenen Modellen. Ich bezeichne mich als Technik interessiert, hier bin ich aber überfragt. Auf was muss ich achten, usw..

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Auf so viele Dinge mus man eigentlich nicht achten.
Kapazität - je mehr desto öfter kann das Smartphone geladen werden.
Verarbeitungsqualität, dabei können vllt Kundenrezensionen helfen.
Genug Anschlüsse; es gibt auch Powerbanks mit denen mehrere Smartphones geladen werden können, falls es gewünscht ist.
Größe/Gewicht, je nachdem wann/wie/wo die Pb mitgenommen werden soll.
Ausgangsstrom, sollte zumindest 1A, besser 1,5A sein, damit das Laden nicht ewig dauert.
Preis, is ja klar ;)
Ggf. noch Design, finde ich aber eher hintergründig.

Ansonsten könntest du noch schauen, ob die PBs sich in der Aufladezeit unterscheiden und ob du Gimmicks wie z.B. eine Ladestandsanzeige möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal für die Anker Power Core 13400 entschieden. Damit hast Du ca. 5 Ladezyklen für ein Smartphone und mehr als einen Zyklus für ein Tablet. Mit ca. 60 Euro bist Du dabei.
 
Ich habe mich mal für die Anker Power Core 13400 entschieden. Damit hast Du ca. 5 Ladezyklen für ein Smartphone und mehr als einen Zyklus für ein Tablet. Mit ca. 60 Euro bist Du dabei.

Also das geht aber bedeutend billiger. Ich habe seit Jahren eine Powerbank mit 20.000 mAh. Die hat damals 30 € gekostet, glaube ich.
 
Ich hab eine, auch mit knapp 20k ... hab irgendwas bei 35€ bezahlt ... und die tut ihren Dienst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?