PC aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen älteren PC und würde gerne den Arbeitsspeicher erweitern und die Festplatte durch eine schnelle SSD austauschen.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Wieviel Ram kann ich einbauen bzw. wieviel würdet Ihr mir vorschlagen. Und könntet Ihr mir Rams und eine SSD empfehlen, so um die 200 GB.

Bisher hab ich 4 GB Ram davon ist aber ein Riegel anscheinend defekt.


Mein System:

Prozessor: AMD Athlon II X3 440 Prozessor 3.00 GHZ
Mainboard: M4A88T-M Asus
Ram: 4 GB

Dankeschön,

gruß mirian
 
Hallo,

und Danke für die schnelle Antwort. Nur das wir nicht durcheinander kommen schreib von dem Benutzernamen von ner Freundin. Wusste nicht wie ich hier jetzt antworten kann als Gast.

Sind die 2 Artikel auch okay:

SSD:

Ram:

Würde gerne dort bestellen, hab da keine Versandkosten und hab es garantiert bis Dienstag bei mir. Würde super passen bis dahin bin ich noch Urlaub.

Brauch ich für die SSD noch ein Einbaurahmen und wenn ja kannst du mir vielleicht einene empfehlen bei Amazon.

Vielen Dank gruß mirian
 
als Gast kann man nicht antworten, da muss man sich schon Anmelden dafür.

ja die Artikel kann man kaufen

ich persönlich nehme halt nur gerne Crucial oder Samsung SSDs, hab damit gute Erfahrungen gemacht

ja wenn du keinen 2,5" Schacht im Gehäuse hast, dann brauchst du noch einen Einbaurahmen auf 3,5" wie halt sowas oder ein anderen
natürlich kann an die SSD auch so ins Gehäuse legen oder mit doppelseitigen Klebeband irgendwo festkleben, das geht auch

und fals du kein SATA Datenkabel hast brauchst du natürlich auch noch eins
 
kann ja dann die SSD-Festplatte nehmen:






Und bei dem Sata Datenkabel muss ich sagen, dass ich bisher mein Rechner noch nie auseinander gebaut habe.

Er wurde mir damals hier von einem Moderator zusammen gestellt und dann bei Hardwareversand zusammengebaut. Hab bisher nur Ram-Riegel und Festplatten bei meinen Notebooks gewechselt. Daher denk ich kann es ja bei einem normalen PC nicht viel komplizierter sein. Würde einfach ein Rahmen und so ein Sata-kabel mal mitbestellen.
Kostet ja nicht die Welt und sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegenüber der Samsung wäre die Crucial gleich mal fast 15 günstiger und hat bissel mehr Speicher

bei diesem Einbaurahmen Set, brauchst eigentlich nur den Rahmen, die Schrauben und einmal so ein rotes SATA Datenkabel, der Rest wird nicht gebraucht.

das Stromkabel stellt halt das Netzteil bereit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?