ID Master not detected

New member
Hallo und Guten Tag,

ich wollte vor ein paar Tagen meinen alten Windows PC (Windows7) mal wieder benutzen, mache ihn an und da steht: ID Master not detected, das heißt wohl, daß die Festplatte nicht erkannt wird es ist eine Western digital WD800

sie hat den Steckplatz für den IDE Kabel, ich habe gedacht jetzt ist sie futsch ohne lange zu überlegen habe ich bei ebay eine andere gekauft auch eine Western digital WD800 JD
sie ist gestern gekommen hat aber keinen Anschluß für IDE was mache ich jetzt.

Gruß Brigitte
 

Anhänge

  • western_alt.jpg
    western_alt.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 245
  • western_neu.jpg
    western_neu.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du denn? IDE ist schon seit Jahren Tot, es gibt seit Jahren schon keine neuen Mainboards mehr, die diesen Anschluss nutzen und es gibt schon seit Ewigkeiten keine neuen Festplattenmodelle dafür mehr.

der Nachfolger sind SATA Festplatten, so wie du eine gekauft hast.
wenn dein Mainboard ein SATA Anschluss hat, dann kann man die da anstecken.

aber selbst die SATA Festplatte die du gekauft hast ist sehr alt, denn es gibt schon lange keine mehr mit Molex Stromstecker, deine kann man sogar noch per Jumper umstecken von SATA2 3gb/s auf das langsamere SATA1 1,5gb/s

bei deiner alten Festplatte kannst du ja auch mal ein anderes IDE Flachbandkabel testen, oder auf dem Board ein anderen IDE Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, den PC habe ich 2010 bei uns im Computerladen als neu gekauft er hat American Megatrends BIOS mehr kann ich nicht sagen, dann ist er ja uralt ???

Gruß Brigitte
 
der ist nicht uralt

2010, dann hat er auf jedenfall SATA Slots auf dem Mainboard (denn die gibt es seit ungefähr 2006)
die sehen so aus wie diese (die schwarzen und roten), die gibt es in unterschiedlicher Anzahl (von 2 - 12) und in unterschiedlicher Farbe auf dem Mainboard.

brauchst halt nur ein SATA Datenkabel

die neue Festplatte hat sogar noch beide Stromanschlüsse, den alten Molex Stromstecker, wie bei deiner alten HDD und schon den neuen SATA Stromstecker, du müsstest beides am Netzteil haben, bei nem PC von 2010, bitte nur einen von beiden an der Festplatte anschließen

so ab 2012 verschwand dann der alte IDE Anschluss vom Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt eine Seagate mit IDE Anschluß gekauft und eingebaut hatte noch eine neue Windows8.1 zu liegen und habe sie installiert, alles lief gut, habe den PC meinen Mann gegeben den er jetzt nutzen soll, keine Stunde lief der PC gut auf einmal ist der Desktophintergrund schwarz und unter Einstellungen - anpassen ließ sich keine andere Farbe einstellen, ich sagte dann : fahr in eine Computerwerkstatt und lasse den richtig einrichten, oh Gott mein Mann war 4 Stunden weg, kommt wieder und sagt: ich muß jetzt den PC anstellen da werden jetzt 2 Updates noch installiert, ich habe mit meiner Canon mal ein Bild vom Update gemacht ihm wurde nicht erklärt was das für Updates sind, vieleicht könnt Ihr das entziffern, Update ist jetzt fertig und fängt wieder von vorne an zu updaten.

Was ist das für eine Werkstatt ? Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Gruß Brigitte
 
warum hast du jetzt extra ne alte IDE Festplatte gekauft?
keiner nutzt heute mehr langsame uralt IDE Festplatte.

warum nutzt du nicht die SATA Festplatte, hättest ja nur noch für 3€ ein SATA Datenkabel gebraut.
nei 1TB SATA Festplatte kostet aktuell 45€ neu

zu dem Updates, das sind 9 Updates, halt ganz normale Windows updates, die da gerade installiert werden, normalerweise kommt sowas nicht in dem DOS Fenster, aber sowas kann auch vorkommen
es sind normale Windows Updates, wenn man wissen will welche das sind, einfach die KB nummern googeln, die da angezeigt werden
zb KB2959977 ist zb dieses

du hättest übrigens auch gleich win10 installieren können, kann man immer noch ohne Probleme kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktiveren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?