Mainboard geht nicht an. Kurzes Leuchten zweier Lüfter

New member
Hallo ihr Lieben,
ich bin mit meinem Latein am Ende und habe schon alle Tipps probiert. Jetzt wende ich mich einfach mal an euch. Ich habe mir ein neues System Zusammengebaut, es ist etwas komisch zusammengestellt aber das spielt keine Rolle. Ich habe ein Asus P5QC Mainboard mit Itnel Core extrem qx6700. Dazu ein 700W Netzteil und eine Msi R9 280. Außerdem noch 8gb DDR3 Speicher.Jetzt zum Problem, das Netzteil ist getestet und funktioniert, das selbe bei der Grafikkarte. Bei dem Prozessor bin ich nicht zu hundert prozent sicher, aber er müsste auch gehen. Der DDR3 Speicher ist neu. Nun ich habe das Mainboard gebraucht gekauft und weis leider nicht ob es funktioniert. Jetzt aber zum Problem,ich verkabel alles ordentlich und wenn ich dann den Start Schalter drücke, leuchten nur zwei LED Lüfter kurz auf die direkt am Board angeschlossen sínd, danach geht nichts mehr. Die LED vom Mainboard leuchtet auch. Ich habe die Batterie vom Board auch schon ausgetauscht. Ich weis leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen oder hat noch eine Idee?
 
neu ist relativ, die CPU und die Mainboard Technik ist mittlerweile über 10 Jahre alt das zeug, warum kauft man sich sowas noch. jeder aktuelle 50-60€ intel Pentium G ist da um einiges stärker als diese alte CPU.

bzw sogar ein aktueller 30€ Celeron dürfte da auf zwei Kernen stärker sein

auch den CPU Stromstecker auf dem Board nicht vergessen?
die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch verbaut? und an den richtigen Stellen?

das sagt genau Null aus. immer Hersteller und Modell angeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?