CPU ist laut userbenchmark gedrosselt

New member
Hi,
ich hab einen y50-70 Laptop und den userbenchmark test heute ausgeführt. Bei der Testauswertung stand unter anderem das:
CPU throttled at 99% by windows. Check maximum windows processor power management state.
Dabei habe ich unter Energieoptionen auf maximale Leistung und immer im Netzbetrieb. Deswegen verstehe ich nicht weshalb meine cpu gedrosselt sein soll.
 
Throttling ist so eine Art Selbstschutz vor zu viel Wärme.
Weil Du in einen Laptop schwerlich eine bessere Kühlung, die das Throttling verhindern könnte, aufbauen kannst, wirst Du mit dem kleinen Problemche leben müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?