Brauche neuen Monitor.

New member
Hi,

brauche einen neuen Monitor da mein alter 17ner kaput ist. Mit meinem Rechner wird nur gespielt und im Internet gesurft. Spiele meistens nur Shooter (BF2 usw.).

1. Was ist zum Spielen eigentlich geeigneter 19 oder 22Zoll?
2. Bis zu welcher Reaktionszeit sind Monitore zum Spielen geeignet?

!!!! Am wichtigsten ist mir die Bildqualität!!!!!

Diese Monitore hab ich mir bis jetzt angesehen:

Auswahl 19Zoll:

Eizo S1931SH-BK (sau teuer aber 5Jahre Garantie und mörder Bild, aber 8ms Reaktionszeit)
BenQ FP93GX+ (gutes Bild und mit 230€ Preislich ok)
Maxdata Belinea 1975 S1 (gutes Bild und mit 230€ Preislich ok)

Auswahl 22Zoll: (hab aber nur ne 8800GTS mit320MB)
Samsung SyncMaster 226BW (290 Euro Bildquali auch ok)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nur eine GTS mit 320MB hast wäre ich für einen 19''er.
Ich kenn nur Belinea Monitore, und die sind eig immer gut gewesen die ich gesehen habe. Also würde ich den kaufen :D

Wenn du eine stärkere Grafikkarte vorhast zu kaufen rate ich dir zu dem 226BW, der ist einfach genial. Die Bildquali ist mehr als nur OK.

Aber nimm auf jedenfall einen Widescreen, da haste in Ego-Shootern einen kleinen Vorteil da du ein breiteres Blickfeld hast. Und alle neueren Ego-Shooter unterstützen auch Widescreen.
 
Hi,

wenn mir jemand für meine 2 Monate alte GTS noch 200 Euro gibt hol ich mir sofort ne 8800GT mit 512 oder ne GTS 640MB. Wobei die 8800GT mit ihren 512MB auch für einen 22Zöller reichen sollte oder?

Was eignet sich zum Zocken mehr? ein 19ner oder 22iger? oder ist das egal?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dich bei einigen spielen ein schwarzer balken nciht stört auf jedenfall 22"

aber ganz ehrlich gesagt: ich habe eine 8600 gt und einen 22zoller. kann jedes spiel das ich bisher gespielt hab mit 1680 *1024 auf maximum unter xp mit dix 9 zocken das aufwändigste war bioshock, wenn dich counterstrike interresiert:läuft flüssig.) Bei cryisis wird es bei mir knapp...da stell ich auf 1280*9xx (glaub ich) und alles bis auf shader auf high...läuft auch flüssig. also mnach meiner meinung würde ich sagen das deiner 8800gt graka auch für eine 22" reichen sollte...aber hier gibt es leute die mehr ahnung haben.

war aber ncih deine frage..wie gesagt, zum zocken ist es geil. =)

...und zum arbeiten btw genial.

lg,
lötfehler

ps.: filme gucken ist übrigens auch ganz fein =D
 
Den Preis fuer den EIZO kannst Du Dir sparen, ist eher fuer Bildbearbeitung usw. interessant.

Ich wuerde Dir auch einen Monitor von Belinea empfehlen, Preis-Leistungsmaessig einfach Spitze. Auf Grund der Grafikkarte wuerde ich zu einem 19" Modell greifen.
 
Wie gesagt spiele meistens BF2, World in Conflict oder einen Fussball Manager :). Hoffe doch mal das es die schwarzen Balken bei BF2 und Wordl in Conflict nicht gibt. Vieleicht sollte ich es doch mal ausprobieren mit der GTS.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
also ich kann dir den samsung SM 960BG empfehlen! super super geiler 19" LCD bildschirm mit hochglanz oberfläche! falls du nicht weist was die bringt- durch die hochglanzscheibe werden farben viel farbiger ;) bei einen normalen TFT bildschirm ist zb der streifen bei filmen (oben und unten) grau... hingegen bei hochglanz, schwarz ist schwarz! :) einziger haken, des ding wirkt n bisschen wie ein spiegel, also wenn du ein fenster oder so im nacken hast, würde ich davon abraten. wobei man den spiegeleffekt eig auch nur wahrnimmt wenn der bildschirm aus ist, sobald er anspringt sieht man es überhaupt nicht mehr (es sei denn die sonne scheint direkt drauf oder so, was du ja wohl kaum zulassen wirst;)).

ich hab den monitor selbst un ich kann sagen dass ich noch nie besseres erlebt habe :) mein freund hat den gleichen, bei saturn für 469€ gekauft, ich hingegen bei einem onlinehändler für 270€!! :D wenn du ein bisschen nachforscht wirst du auch merken dass der monitor eig wirklich nur für 400 zu kriegen ist...

ich hoffen ich hab dir geholfen, bei Fragen, fragen! ;)

oh ja sorry hier is noch der link zum händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 400€ einen 19 zöller kaufen... Nein! Auch wenns ein Samsung SyncMaster ist. Für das Geld bekommt man ja einen 24'' Widescreen...
 
falls seine grafikkarte fürn 22 zoller mal ned mehr so gut geeignet ist in nem spiel und sein monitor ne maximale auflösung hat von 1680 × 1050.

wie sieht es dann aus wenn er die auflösung runterdreht auf zb 1280 × 800.
wird dadurch bei nem tft die bildqualität stark bemindert oder merkt man das ned so wirklich...

auf meinem 17" röhre sieht das bild nähmlich auf 1280*1024 genauso gut aus wie auf 1024*768. nur weiß ich nciht wie sich das ganze halt bei nem tft verhält.
 
Hi,

tendiere mitlerweile zum Samsung Syncmaster 223BW und nicht mehr zum 226BW da bei diesem unterschiedliche Panels verbaut werden und dadurch die Bildquali stark leidet.

Beim 223BW werden nur Samsung Panels verbaut und die Bildqualität ist immer top.

mfg
 
Ich werde warscheinlich trotzdem den 226BW bestellen und darauf hoffen einen mit dem Kürzel S zu erwischen.... wenns nen andrer ist wird der eben zurückgeshcickt und nochmal neu bestellt.

Heimdall kann ja bei seinem mal gucken was bei ihm drauf steht ney. Obber ein Panel mit dem Kürzel S oder A oder sonstewas hat.

EDIT: Oder man greift zum 2232BW, spricht ja an sich nichts dagegen oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein A und kein S.
Bei mir steht das nicht ich habs nachgeprüft und auch mit dem Hidden Menu. Da steht bei mir auch keine Information. Vielleicht haben dies geändert. :D

Hier mal ein Test wie man das rausfindet und was daran anders ist:


PS: Es gibt auch noch ein C Panel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt haben sies ja mitlerweile auch in den Griff bekommen.... dass nur noch die guten Dinger verbaut werden weil halt viele aufgrund der schlechten Qualität zurückgeschickt wurden.
 
so hab mir jetzt den 223BW geholt nur irgend wie funzt jetzt BF2 nicht mehr! An was könnte das liegen?

mfg
 
will das spiel starten und es tut sich nichts mehr. und irgend wann kommt die meldung fehler bei der Bf2.exe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?