Computer für Musikproduktion

New member
Hallo,


ich möchte mir einen PC zusammenstellen, welcher ausschließlich für die Musikproduktion und gelegentlich für After Effects & Photoshop geeignet ist.


1. Preisspanne?
~ 1000 Euro mit ca. 300 Euro Puffer


2. Verwendungszweck
Wie oben beschrieben, werde ich den PC ausschließlich für Musikproduktion & Bildbearbeitung verwenden. Er sollte demnach so leise wie möglich sein und die entsprechende Leistung haben um viele Prozesse gleichzeitig leisten zu können.


2.1. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Ich verwende Ableton Live für die Musikproduktion, After Effects, Sony Vergas und Photoshop für die Bild- und Videobearbeitung.

3. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er sollte erstmal ein paar Jahre halten. Zur Zeit verwende ich hauptsächlich HDD's, werde den neuen PC aber mit einer SSD (500GB oder 1TB) für Windows nutzen.


4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertaktet wird bei Bedarf, habe es aber erstmal nicht vor. Der PC sollte wenn möglich sehr leise sein. Es werden später zwei Monitore verwendet werden, wobei ihr mir gerne auch hierzu Ratschläge geben dürft. (natürlich zählen die Monitore nicht zu dem oben genannten Budget.)


5. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC wird selbst zusammengebaut, gekauft wird wenn alle Teile gefunden sind. Habe keinen Zeitdruck, da mein aktueller PC noch funktioniert. (Dieser wird später mein Office-Rechner, es werden lediglich Datenplatten mit Plugins etc. in den neuen Rechner übernommen.)




Vielen Dank schonmal im Vorraus!!


Greetz,
legomean
 
Hi,

du könntest es z.B. so machen:


Der PC hätte genug Power, um deine Ansprüche zu erfüllen und sollte sehr leise sein.
je nach Nutzungsverhalten, könntest du aber auch weniger ausgeben und downsizen :)
 
Habe anhand deiner Konfiguration mal einen eigenen PC zusammengestellt.
1
1
1
1
1
1
1

Was hälst du davon? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls gut x)
das 400W NT würde aber auch schon locker reichen. Könntest wie gesagt an ein paar Teilen sparen. Aber wenn du das Geld gerne ausgeben willst, sind das sicherlich gute Komponenten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?