DotA2 - wenig FPS

New member
Guten Tag,

ich hoffe, dass ich diesen Post im richtigen Teil des Forums eröffnet habe.

Nun zu meinem Problem undzwar habe ich bei DotA2 meist nur um die 30-40 FPS und zwischendurch ruckelt das Bild. Ich denke ansich, dass es nicht an meinem System liegen kann (siehe unten). Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die CPU Temperatur während des Spielens auf bis zu 97°C steigt.

System:
Cpu: I5 2500k (nicht übertaktet)
Mainboard: Asrock z68 extreme 4 Gen 3
Grafik: GTX 1060 6gb
RAM: 8GB

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt bzw sagen könnt, ob es evtl möglich ist, dass die niedrige FPS Zahl an der hohen CPU Temperatur liegt.

Mit freundlichen Grüßen,
FredBrz
 
Willkommen!

Deine CPU scheint zu heiß zu werden, 97°C sind schon Extrem. Wenn die CPU zu heiß wird taktet sie herunter, um nicht noch heißer zu werden. Das wirkt sich dann auf deine FPS aus. Ist der Standard Intel boxed Lüfter drauf?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und ja es handelt sich um den Boxed kühler von Intel. Ich wollte mir ansich eh einen neuen zulegen und dann auch evtl die CPU übertakten. Jedoch hätte ich gerne einen nicht zu teuren aber zu gleich leistungsstarken.
 
Wäre eine gute Investition.
Was planst du auszugeben? und welches Gehäuse hast du bzw. Kühler bis zu welcher Höhe passen in dein Gehäuse rein? Hast du Gehäusekühler drin?

Hier z.B. guter günstiger Kühler EKL Ben Nevis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ansich so bis 25-30€ ausgeben..
Habe das NZXT Phantom als Big-Tower, da sollen wohl CPU-Kühler bis zu 170mm rein passen.
Ich hatte mir allgemein mal Testberichte angeschaut und gelesen, dass der Arctic Freezer 13 wohl ganz gut sein soll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?