Sennheiser GSP 350 USB Headset Treiber (Surround Dongle) schmeißt beim Start des Treibers meine Maus (Roccat Kone XTD) raus?

New member
Hallo,
das Headset (Sennheiser GSP 350 USB Gaming Headset) ist voll in Takt und es gibt Ton von sich (Kopfhörer) und nimmt auch welchen auf (Mikro)...jedoch habe ich Probleme mit der Treiber Software! Bei der Installation des Treibers wird am Ende gesagt der Pc solle neu starten um die Änderungen zu übernehmen. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert meine Maus (Roccat Kone XTD) nicht mehr(LEDs leuchten aber Zeiger bewegt sich nicht, Tasten an der Maus reagieren nicht). Also gut Pc per Tastatur neu gestartet und gehofft....Da Smart Audio 3 (Surround Dongle) sich in den Autostart einträgt startete das Programm mit kurzer Verzögerung nach dem Hochfahren und die Maus blieb wieder stehen. In dem Zeitraum zwischen Hochfahren und Auto Start des Treibers funktioniert die Maus, auch im Logscreen von Windows gibt es keine Probleme! Ich habe mein Windows System schon zurück gesetzt und alle Treiber neu aufgesetzt und mit der Devcon.exe (Geräte Manager in CMD,remove,rescan) alles versucht, ohne Erfolg. An einem anderen Endgerät tritt das selber Problem auf. Stecke ich die Maus nach dem aufhängen heraus und wieder rein ist sie direkt wieder funktionsfähig (was ich eigentlich mit dem rescan,remove von Devcon Softwareseitig erreichen wollte). Alle verfügbaren USB-Ports wurden getestet. Im Geräte Manager passiert nach dem Aufhängen nichts Besonderes, falls ich jedoch Devcon sage es solle alle USB-Ports removen und rescanen passiert dies auch bei allen anderen USB Geräten mit Ausnahme der Maus (Es Passiert nichts und der Geräte Manager gibt einen Fehler zurück) Mit anderen Mäusen funktioniert es. Den Roccat Treiber habe ich schon neu installiert und mit den Einstellungen herumgespielt...ohne jeglichen Erfolg .Es wurden sowohl USB 3.0 als auch USB 2.0 Ports getestet. An der Stromversorgung sollte es nicht liegen da das Headset ansonsten funktioniert. Es liegt hier klar ein USB Konflikt vor. Das Programm aus dem Autostart nehmen und Manuell starten bringt dasselbe. Was mich stutzig macht ist dass die Maus bei erneuten hinein stecken während des Hängenbleibens sofort wieder funktioniert. Jedoch mit Devcon was dasselbe nur Softwareseitig machen sollte ändert sich an der Maus nichts. Ansonsten funktioniert die Maus ganz normal. Den Treiber habe ich von der Sennheiser Website. Nun frage ich mir wieso gibt es ein Problem mit der Kone XTD? Bin mit meinem Latein langsam am Ende.


Danke im Voraus. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?