CPU aufrüsten

New member
Hallo, würde gerne meinen i3 2120 CPU gegen einen Intel Core i5-3470 tauschen. Ist dies einfach so ohne weiteres möglich?
Mein Mainboard: THINKCENTRE M81 MOTHERBOARD SYSTEMBOARD 03T8005. Lg, Stefan
 
Das wird dir eigentlich hier keiner sagen können. Das Problem, du besitzt einen Fertig-PC, daher obliegt jede Technische Frage dem PC-Hersteller. In deinem Fall sollte das Lenovo sein.
Du wirst also deren Support bemühen müssen.
 
da kommt es drauf an, welchen Chipsatz du hast, wenn da einer von den 60er Chipsätzen verbaut ist, dann wird ein BIOS Update benötigt, damit Ivy Bridge CPUs funktionieren,
ist einer von den 70er Chipsätzen auf dem Board, dann sollte es Problemlos gehen.

das ist halt der große Nachteile an solchen fertig PCs, das Aufrüsten ist halt da nicht so einfach. da musst du beim Lenovo Support Nachfragen ob es geht.

alternativ mal mit dem Programm CPU-Z nachsehen, welcher Chipsatz genau drauf ist, bei einen von den 70er Chipsätzen sollte es im Normalfall Problemlos gehen.
 
bei einen von den 70er Chipsätzen sollte es im Normalfall Problemlos gehen.
Da wäre ich aber er vorsichtig mit. Das Problem erst einmal, selbst wenn es schon ein 70er Chipsatz ist, kommt es auf das Bios/UEFI an. Da hier ja "nur" ein kleiner i3 Sandy sein Dasein fristet ist es durchaus möglich das, dass Bios/UEFI keine i5er und i7er zu unterstützen vermag, schnuppe ob nun ein Sandy oder Ivy Bridge.
Daher erst mal beim Lenovo Suport anfangen, auch und weil bei einem Bios/UEFI Updatet dieses erst einmal zu Verfühgung stehen muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?