Kein Internet, dennoch verunden!? Liegt das Problem an der Software?

New member
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch gelandet, denn ich bin mir unsicher ob mein Thema hier reinpasst.

Mein Problem:
Ich habe einen Laptop mit dem ich Fotos über Adobe Photoshop bearbeite und einen weiteren Pc mit dem ich ab und zu PC-Spiele nutze.
Mein Laptop hat vor der Installation von Adobe Photoshop wunderbar funktioniert und das Internet war immer einwandfrei. Nach der Installation funktionierte das Internet einige Tage weiter und gibt dann auf einmal seinen Geist auf. Der Laptop ist verbunden und erkennt auch selber keine Fehler in der Verbindung. Dennoch lädt das Internet nicht.
Zuerst habe ich den Laptop über Neustart, neu gestartet. Das hat manchmal, vor allem zu beginn des Problems teilweise für ein paar Minuten das Internet wieder funktionsfähig gemacht. Das Problem hat sich aber wiederholt. Dann dachte ich, dass der Laptop spinnt...

Um meine Fotos weiterbearbeiten zu können habe ich dann das Programm auf meinem PC-Spiele Rechner installiert. Das ging 3 Tage gut und auf einmal das selbe Problem! Das Internet ist verbunden, aber keine Internetseite lädt mehr. Wiederholter Neustart behebt das Problem für einige Minuten, bis es dann wieder ausfällt und irgendwann endgültig nicht mehr funktioniert. Man muss dazu sagen, dass mein Laptop ganz neu ist und ich kein Vertrauen in das Gerät hatte. Mein PC mit dem ich spiele, ist jedoch einige Jahre alt und hat immer funktioniert.

Es scheint so als gäbe es einen Zusammenhang zwischen der Installation von Adobe Photoshop und dem Ausfall meines Internets. Gibt es hier jemanden der eine Idee haben könnte, was ich jetzt tun soll. Im Übrigen funktioniert das Internet wieder auf meinem Laptop, ich habe Adobe deinstalliert...........So konnte ich auch mein Problem hier posten.

Viele Grüße Dennis K.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?