Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo

Ich habe folgendes Problem...
Ich habe vor ein Paar Tagen aus Platzgründen bei mir in der Wohnung den Schreibtisch umgestellt. Und natürlich musste ich alles Geräte von meinem PC trennen. Nur leider funktioniert meine Externe Platte nicht mehr (ICY BOX) zuvor hatte alles noch einwandfrei funktioniert, nur jetzt bekomme ich die Fehlermeldung (Windows 10 64bit) das die Festplatte nicht mehr erkannt werden kann. Vielleicht gefällt meinem PC sein neuer Platz nicht? :D nee Spaß bei Seite, ich bin Ratlos...

Kann mir von euch Jemand helfen ?

Danke... :)
 
über anderen PC oder über ein Linux Live System testen ob sie da erkannt wird.
wenn nicht, die Festplatte aus Gehäuse raus nehmen und intern im PC testen, ob sie erkannt wird
 
Hallo Tayvoon,

@bisy hat dir gute Ratschläge gegeben.

Hast du sehr wichtige Informationen auf dieser Platte, die du auf jeden Fall retten möchtest?

Wo taucht die Platte nicht auf? Könntest du überprüfen, ob sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird? Könntest du einen Screenshot hier posten?

Tasten Windows + R > diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um die Datenträgerverwaltung zu erreichen.
Versuche bitte die Platte auf jeden Fall auf einem anderen Computer, wenn du solche Möglichkeit hast.

Du könnest auch sie mit einem anderen Kabel und auf einem anderen USB Port testen.

Manchmal hilft in solchen Fälle, wenn man das BIOS und den Chipsatztreiber des Computers von der Herstellerseite aktualisiert.

Probiere bitte die oben genannten Schritten und melde dich dann mit den Ergebnissen wieder.

Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?