Router startet ständig neu (Speedport W 724V Typ C)

New member
Schönen guten Morgen liebe Computerbegeisterte und Nerds :)
Ich hoffe ich finde hier einen sinnvollen Ratschlag zu meinem Problem.

Habe schon das Internet durchforstet und tausende Menschen gefunden, die so ziemlich das gleiche Problem haben, nur leider hat niemand eine Lösung dazu.

Folgendes kann ich zu meinem Problem sagen:

- Habe von der Telekom einen Router Speedport W 724V Typ C
- Diesen habe ich bereits seit über 2 Jahren und lief auch immer stabil ohne Probleme
- Seit dieser Woche habe ich einen neuen PC, welcher super ist, jedoch habe ich seitdem der neue PC am Netz hängt immer das Problem, dass sich mein Router ständig neu startet. Zeitabstände variieren immer zwischen 1-2 Stunden.

Um vorab die Standard Antworten auszugrenzen, kann ich schonmal sagen, was ich schon alles unternommen habe:
- Router neu gestartet, sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Router schon 2x ausgetauscht. 1x den gleichen Router und 1x einen anderen Router probiert --> Leider ohne Erfolg
- Alle Speedport Konfigurationen passen definitiv
- Netzteil schon ausgetauscht
- Telekom schon informiert. Es liegen aber keien Störungen in der Leitung vor.
- Telekom die Logfile des Routers zukommen lassen. Leider kann mir die Telekom allerdings auch nicht helfen.
- Neueste Firmware vom Router ist installiert. (Habe sogar schon die vorige Firmware nochmal installiert, leider auch ohne Erfolg)


Jetzt kommt der spannende Teil. Ich habe die Fehlerquelle inzwischen meiner Meinung nach gefunden, was mich allerdings etwas verwirrt, da ich zu diesem Fall im Internet keine solchen Probleme von anderen Leuten gefunden habe.

Ich habe meinen alten PC nochmal angeschlossen und prompt läuft der Router wieder problemlos ohne jegliche Neustarts.
Daraus folgere ich, dass das Problem nicht der Router oder die Telekom verursacht, sondern der neue Computer.


Nun zu meiner Frage: Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?! Ich denke, dass das eine reine Einstellungssache ist, komme aber nicht drauf, was es sein könnte. Evtl. im BIOS was umstellen?!
Leider bin ich technisch zwar kein völliger Neuling, allerdings wenn es richtig BIOS geht, kenne ich mich überhaupt nicht aus, möchte darin aber eigentlich nur ungern rumspielen.
Irgendwo muss der neue PC dem Router wohl sagen, er solle ständig einen Neustart durchführen?!

Ich fürchte, dass für dieses Problem gar keine leichte Lösung zu finden ist, da es sehr individuell zu sein scheint, jedoch hoffe ich mal darauf, dass hier ein paar Cracks sind, die schon sowas ähnliches hatten und eine Lösung parat haben.


Wenn hier irgendjemand einen Lösungsansatz hätte, wäre ich euch auf ewig dankbar :-(

Liebe Grüße aus dem Süden.

Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?