Netzteil für Samsung Monitor -Syncmaster P2270

New member
Ich habe den PC-Monitor Samsung Syncmaster P2270 von einem Verwandten bekommen und möchte den installieren. Allerdings fehlten die Kabeln. Das datenkabel habe ich bereits, aber mit dem Netzteil habe ich Probleme, weil es nirgends aufzutreiben ist. Man könnte es bei Samsung direkt bestellen, aber es kostet knapp 70 Euro, was mir eindeutig zu teuer ist. Wo könnte man dieses Netzteil zu einem günstigen Preis kaufen? Gerne auch gebraucht.
 
mit Datenkabel meinst du bestimmt ein normales DVD Kabel.

die Frage ist, welcher Syncmaster P2270 genau?
dieser der benutzt ja ein normlen 5€ PC Kaltgerätestecker

oder dieser welches ein extra Netzteil braucht

bei Ebay USA gibt es das netzteil für 6€ + Versand

am ende müsste man halt die benötigte Spannung und Stromstärke wissen und wissen welcher Stecker, dann könnte man auch einfach ein universelles Netzteil nehmen

bei amazon noch was gefunden
 
16265874_1229402053808139_4308111151004516601_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

16143353_1229407163807628_2420863695449759851_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo bisy,
erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ich habe jetzt mal zwei Bilder mit dem Datenblatt vom Monitor und den Anschlüssen hochgeladen. Das Problem vom Netzanschluss ist der Stecker, der innen einen Stift hat der zum Anschluss führt. Von dem Syncmaster gibt es auch noch das Model P2270 HD, der einen anderen Anschluss hat. Der erste Link von dir ist der HD. Der zweite Link ist der richtige, obwohl man den Stecker da auch nicht sieht. Der dritte Link von Ebay USA sieht schon besser aus, aber bei dem internationalen Versand von 27 Euro müsste der Stecker schon passen, was man da auch nicht genau sieht. Bei dem vierten Link von dir passt der Stecker ganz sicher nicht, da es sich da um einen Hohlstecker handelt. Ich habe mir auch schon einige universale Netzgeräte im Geschäft angesehen, aber der Stecker den ich benötige, war da leider nicht dabei. Ich bedanke mich sehr herzlich für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

der P2270HD hätte den Vorteil gehabt, das er einen normalen PC Kaltgeräte Stecker braucht, so wie er halt auch am PC dran ist, dieser kostet keine 5€

bei dem P2270 brauch man halt wirklich das passende Netzteil (12V und 3A)

ich habe leider nur die zwei oberen verlinkten Netzteile im Ausland gefunden, aber ob die am Ende passen, dafür will ich keine Hand ins Feuer legen

ich persönlich würde mir da ein Universal Netzteil holen, wie diese
-
-
diese lassen sich auf 12V einstellen und haben bis zu 3A.
es gibt viele Stecker dabei, dann hoffen, das einer davon passt.

laut diesem abgelaufen Ebay Angebot sieht man, das der Stecker außen Minus hat und innen plus.

bei dem Universal Netzteilen, kann man die Stecker dann so drehen, das bei den auch außen Minus und innen Plus ist, darauf ist dann zu achten
 
Hallo bisy,
erstmal vielen Dank für die Links und vor allem deine Begrüßung! Die Universalstecker in den Links sehen sehr gut aus....müssten passen! Da bin ich doch foh, daß ich hier gelandet bin... ;) Ich war vor kurzen bei Conrad in der Filiale, aber diese Universalstecker wurden mir da leider nicht angeboten....wahrscheinlich kann man diese nur online bestellen. Auf dem Datenblatt steht, daß der Monitor 28 Watt und 50-60 Herz hat....das dürfte ja bei den Universalsteckern keine Rolle spielen denke ich oder?
 
die Dinger gibt es auch direkt im Laden, natürlich müsste ein Mitarbeiter da aber auch erstmal auf die Idee kommen, sowas zu verwenden. denn es geht ja bei dir eher um ein direktes Netzteil für den Monitor

die Herz Zahl ist nur für den Monitor selbst wichtig, das ist halt deine Bildwiederholfrequenz, wie oft das Bild pro Sekunde neu aufgebaut wird.

aber die 28W Sind gut zu wissen. da nimm das erste verlinkte, also das , das geht bis zu 36W. denn ich weiß nicht, ob sich die 28W nur auf den Monitor selbst beziehen, oder nur auf den verbrauch des Netzteils
 
Ich werde mir dann dieses Netzteil mal holen und bedanke mich sehr herzlich bei dir für deine Hilfe! Es war mir eine große Hilfe, weil ich mich damit schon seit 2 Wochen rumärgere.... :(:cool: Vielen Dank bisy!

- - - Aktualisiert - - -

Ja mit den Volt und Ampere bin ich jetzt ein bischen durcheinandergekommen.....sorry! Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
da drücke ich mal die Daumen das es funktioniert, es wäre zumindest die günstigere Variante.

achte dann aber bitte darauf, das du 12V einstellst und das die Polung des Steckers stimmt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?