Grafikkarte dreht bei 3D-Spielen auf und PC

New member
Ich habe mir eine ASUS Geforce 750GTX TI OC gekauft.
Diese Karte hat einen Extra 6 Pin Anschluss. Die habe ich dann über einen 6PIN-PCIE-Adapter auf Molex angeschlossen (weil mein Netzteil keinen 6 Pin Anschluss hat). Treiber ist der neueste Nvidia-Treiber, für Windows 7 64 bit (mein System) Jetzt folgendes Problem: bei 3D-Spielen wie z.B. The Forest, wird der Lüfter der Graka und regelmäßigen Abständen lauter und das Spiel lässt sich nicht spielen. Bei The Forest bekam ich sogar einen Bluescreen. Ich habe gelesen, dass es am Netzteil liegen kann? Mein Netzteil ist ein No Name 400W "Super Silent". Ich habe davor mal eine 750GTX NON Ti getestet, die keinen 6 Pin Anschluss hat, und die lief problemlos.
Vielen Dank im Voraus!
 
Netzteile die sich "Silent" nennen müssen sind schrott Netzteile, dein Netzteil ist wirklich großer Müll

ich persönlich würde das Netzteil ganz schnell gegen ein Cooler Master G450M tauschen, da brauchst du dann auch kein Adapter für deine Grafikkarte.

wie warm wird denn die Grafikkarte unter Last?

man kann mit dem Programm MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve erstellen, oder die Karte bissel runter takten.
warscheinlich ist bei der Asus Karte nur die Kühlung beschissen eingestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?