Pc Absturz Grafikkarte? Netzteil hilfe!

New member
Hallo erstmal ich heiße Ricardo und habe zu meinem´Geburtstag einen Pc geschenkt bekommen. Der Pc war ein bereits fertiger Pc in den ich eine Graka eingebuat habe.
hier die Daten:
- Radeon (TM) RX 480 Graphics (Sapphire Nitro+)
- AMD FX-8320E Eight-Core Processor
- Windows 7
- 8g b Ram
- Boxed kühler
- Asus M5A78L-M/USB3 (motherboard)
- 500 Wat Netzteil
hier das Problem:
Wenn ich einen Benchmark test mache oder aufwendige spiele spiele, stürzt der pc ab. ich habe die Grafikkarte bereits bei meinem Vater eingebaut. gleiches Problem. Bei meinem Bruder allerdings gab es keinen Crash.
ich habe mit einem gerät gemessen wie viel Watt der Pc zieht. er zieht höchstens 250 Watt von 500, was mir komisch erscheint. RAM habe ich bereits ausgetauscht. habe auch bereits einen CPU test gemacht, kein Problem.
habe mich auch schon an den AMD Support gewendet da ich nach wie vor vermute das es die graka ist, sie konnten mir auch nicht helfen. Neuer Dings stürzt der Pc auch bei BloonsTowerDefense 5 ab was jetzt nicht sehr grafikaufwendig ist und ein Browsergame ist.
ich hatte auch mal die graka von meinem Bruder drin. Der Pc ist Crasht und konnte ihn zurück schicken -.- . falls es eine rolle spielt, ich habe die graka mit einem Adapter angeschlossen da mein Mainboard keinen 8-poll Stecker hat.
ich habe die graka auch schon runtergetaktet um den Stromverbrauch zu reduzierten falls es doch das Netzteil ist, hat nichts genützt. Ich habe die neusten AMD Grafiktreiber . diese habe ich auch schon reinstalliert.
bei fragen wegen weiteren teschnischendaten bin ich gerne behilflich.
Lg ricardo
 
welches 500W Netzteil genau? Hersteller und Modell. denn die Gesamtleistung bei nem Netzteil ist nicht ganz so wichtig, wichtig ist die Lastverteilung auf den einzelnen Spannungsschienen

das Netzteil muss den 6 oder 8PIN PCIe Stromstecker bereit stellen und nicht das Mainboard.
wenn dein Netzteil mit angeblichen 500W nicht einmal einen 6/8 Pin PCIe Stecker hat, dann ist es generell schon mal ein schrott Netzteil. den gute 500W Netzteile haben zwei 6/8Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte

bitte keinen Adapter benutzen, sonden den PCIe Stromstecker vom Netzteil

das Mainboard ist außerdem ne schlechte Wahl für AMD FX CPUs ab 95W, da die Spannungswandler nicht gekühlt sind. unter Last überhitzen diese und die CPU Leistung wird gedrosselt

der PC ist leider nicht ganz so gut zusammen gestellt

was man testen müsste:
-ein ordentliches Netzteil (Cooler Master G450 oder G550 oder ein Bequiet E10 400 oder 500W) und ohne Adapter arbeiten
-die RAM Riegel einzeln testen nicxht das einer defekt ist.

wie warm wird CPU und Grafikkarte unter Last? auch mal die Kühlung überprüfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?