Soundkarte für PC und Bluetooth Adapter

Member
Hey Leute,

ich besitze ein Logitech X530. Bisher habe ich dieses über eine externe Soundkarte, die Aureon 5.1 USB MikII, mit meinem PC verbunden. Das reicht mir zum gemeinsamen Film gucken qualitativ völlig aus. Alleine kann ich dann auf einen Kopfhörer über die Xonar DGX zurückgreifen.
Jetzt habe ich einen Logitech Bluetooth Audio Adapter erhalten und möchte diesen ebenfalls an die Anlage anschließen. Leider funktioniert der zusätzliche Klinken-Anschluss der Aureon-Karte nur wenn der PC an, also Strom da ist. Dann brauch ich den Bluetooth Adapter aber auch nicht mehr verwenden.
Jetzt suche ich eine Soundkarte, an welche ich sowohl PC, als auch den Bluetooth Adapter anschließen kann. Diese sollte allerdings auch funktionieren wenn der PC aus ist. Am besten wäre eine 5.1 Soundkarte. Aber eigentlich dürfte alternativ auch eine normale Soundkarte ausreichen, da ich den 5.1 Sound ja auch über meine interne Soundkarte des PCs erzeugen kann. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Sollt nicht mehr wie 20 bis max. 30€ kosten.

MfG J3LU
 
Ich bin Hobby Musiker und zocke nur noch mit Realtech Onboard HD Sound. Zumal die Internen con z.B. Creative minderwertige D/A Wandler drin haben. Auch der Treiber Support ist bei Realtech mittlerweile besser. Dreative wirbt mit Entlastung der CPU, nützt aber niemanden was, wenn die Treiber nach 1-3 Jahren nicht mehr da sind nach OS Update. Also: Finger weg.

Im Bereich Studio Sound nimmt man externe Karten, die aber nicht zum Zocken und Miultimedia (Filme gucken) taugen. Hier ist man extern weit weg von Störquellen und nutzt 32Bit 192KHz oder sowas ähnliches für 2 bis 32 IN / OUT Kanäle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?