Bootprobleme SSD

New member
Seit einiger Zeit hab ich ein Problem beim Hochfahren des PCs.
Ich habe eine SSD auf der Betriesbsystem und Software installiert sind. Auf der HDD sind die Daten.
Wenn ich meinen PC Starte kommt die Info:
"Reboot and select proper boot device.
Or Insert Media in selectet Boot Device and press a key"

zuerst gelang es mir noch per Knopfdruck in die Starteinstellungen zu kommen, und dort die SSD wieder an den 1. Platz der Boot Reihenfolge zu schieben
das geht jetzt nicht mehr.

Ich kann den PC nur Starten wenn ich die HDD ausstecke, dann geht alles Problemlos.
Im BIOS ist die SSD für den Bootvorgang an erster stelle. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!
 
Hallo,


''Ich kann den PC nur Starten wenn ich die HDD ausstecke, dann geht alles Problemlos.''


- war die HDD während der Istalaltion auf der SSD - am Mainboard verbunden? Sehr warscheinlich hat Windows auf der HDD einige System-Dateien (eine Boot Partition warscheinlich) – installiert. Deswegen kann vielleicht die SSD ohne die HDD starten. Könntest du einen Screenshot von derDatenträgerverwaltung posten?
Tasten Windows + R > diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken,um die Datenträgerverwaltung zu erreichen.
@bisy hatdir gute Ratschläge gegeben, an deiner Stelle würde ich diese auf jeden Fall versuchen.



Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?