Notebook fährt nicht hoch

New member
Hallo!

Habe folgendes Problem..

wenn das Notebook in den Standby Modus geht, wird der Bildschirm schwarz und läßt sich nicht mehr aktivieren bzw kann es nur noch über Notaus abschalten.
Genauso wenn man auf Energiesparen oder Ruhezustand geht..das funktioniert zwar, aber wenn man ihn wieder hochfährt, erscheint der erweiterte Startbildschirm (abgesicherter Modus)

Weiß jemand, was das sein kann?

Im voraus herzlichen Dank
 
Hallo,
dafür könnten verschiedenen Gründe geben. Es könnte sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen.
Soweit ich verstehe, kann das Laptop gar nicht gebootet werden, richtig? Was passiert, wenn du erst einmal in abgesicherter Modus bist – dann die Option ''normal Start'' aussuchst? Hast du probiert?

Hast du vorher überprüft die Einstellungen in''Bedienfeld '' - ''Energieoptionen''? Man könnte es um ''Maximum Leistung'' einstellen. Was passierte denn, wenn du das Standby Modus ausschaltest und anstatt Hibernate aktivierst? Hast du es versucht?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titania_WD:

Wenn das Notebook normal heruntergefahren wird, kann es auch normal gestartet werden und alles funktioniert einwandfrei!

Ja habe den Standby Modus bereits abgestellt.

Wenn ich jetzt auf "Enrgiesparen" klicke, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber das Gerät läuft konstant weiter und schaltet nicht ab.
Bei "Ruhezustand" schaltet das Gerät zwar ab, ab er wenn man wieder einschaltet geht es in den erweiterten Startbildschirm (abgesicherter Modus)
 
Hallo nochmals,


Um welches Betriebssystem geht es? Passiert alle diesen Symptomen sowohl auf Batterie als auch wenn das Netzteil angeschlossen wird?
Hast du probiert die ''Maximum Leistung'' Scheme und was passiert wenn das Laptop auf diesem Modus eingestellt ist?
Du könntest zur Vergewisserung den Zustand der Festplatte mit dem Plattenhersteller-Programm überprüfen. Falls du sehr wichtiges Dateien auf dieser Platte hast, könntest du sie vor den Tests woanders sichern.


Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Habe Win 7 Home Premium

Das Notebook läuft immer über Netzteil und ist auch schon länger auf Maximum Leistung eingestellt.
 
Hallo nochmals,


an deiner Stelle würde ich, um eine potentielle Hardware-Ursache auszugrenzen, den Zustand der Festplatte mit den Hersteller-Programm und den ganzen Laptop mit einen Stress-Test Programm überprüfen.
Falls alles in Ordnung ist, liegt es vielleicht an einem Betriebssystem-Bug..



lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?