GtX 1050 ti auf ASUS A68HM-Plus Mainboard einabauen?

New member
Hallo, Ich habe mir damals einen Computer gekauft, dieser hat ein Asus A68HM-Plus Mainboard mit einem AMD A10-6800K APU mit einer integrierten on Board Grafikkarte nun bin ich am überlegen ob ich eine GTX 1050 ti einbauen kann?
 
Und genau was ist die Frage?

Das MB hat'n PCI-E Slot - ergo paßt die Karte da auch rein.

Da mir kürzlich nach 6 Jahren meine HD 6870 abgeraucht ist, nutze ich nun die GTX1050 ti zusammen mit dem ebenso 6 Jahre alten AMD 1055T und bin sehr zufrieden - allerdings mag ich eher Zeug wie TW-Rome II und spiel keine Shooter etc.

Immerhin in besagtem Spiel auf 1920x1080 Extrem 39 FPS statt 15 ;-)

Fazit - nette Karte und viel Luft nach oben, bei mir limitiert der Prozessor spürbar - auch mit OC auf 3,2GHz - Intel? Brauch ich nich... und dein AMD ist stärker als meiner. Nimm sie ruhig.

Und äh - ja, sie ist klein, wirklich klein - halb so lang wie die ehemaligen.
Braucht keinen (!) zusätzlichen Stromanschluss, wo die 6870 gleich 2 fraß, und verbraucht extrem wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?