Windows 10 installieren,jetzt ein "Muß"?

Member
guten Abend,

Auf dem PC meiner Frau ist noch Win 7 installiert,so,ich wollte ihr schon das Win 10 Upgrade drauf installieren,sie möchte das aber nicht weil sie immer zufrieden war...und...vieleicht fürchtet das sie nicht zurecht kommt,jetzt ist es aber anscheinend so das es in absehbarer Zeit keinerlei Updates und Support mehr für Win 7 geben soll...
Also wäre das upgraden auf 10 jetzt ein "Muß" sozusagen...oder?
Was meint ihr dazu?
Dankeschön für Ratschlag
John :)
 
wie bei jedem Windows Betriebssystem kommt auch für win7 das Support Ende. Microsoft Supportet seine Betriebssystem gute 10 Jahre, Windows XP war ne Ausnahme, das war paar Jahre länger.
die 10 Jahren Support bestehen aus 5 Jahre normaler Support, wo auch neue Funktionen hinzugefügt werden und dann 5 Jahre erweiterter Support, wo es nur noch Sicherheitsupdates gibt.

bei XP war am 08.04.2014 schluss
bei Vista ist dieses Jahr am 11.04.2017 schluss
bei win7 ist am 14.01.2020 schluss
bei win8.1 ist am 10.01.2023 schluss


da win10 das letzte Windows sein soll, wird da der Support noch ne weile weiter laufen. allerdings gibt es bei win10 aktuell im Halbjahrestakt größere Feature Updates, wo win10 dann auch jedes mal ne höhere Versionsnummer bekommt. die Vorhergehenden Win10 Versionen werden dann nach ner zeit auch nicht mehr unterstützt.


nach dem Support Ende von win7 werden halt keine Sicherheitsupdates mehr bereit gestellt, alle neu gefunden Lücken werden ab da nicht mehr geschlossen. das System wird halt so mit der Zeit anfälliger für Schädlinge, man öffnet sozusagen dann Stück für Stück Tür und Tor für Viren/Trojaner usw.

win7 unterstützt auch nicht mehr ganz so aktuelle Hardware, und das was so in der Zukunft kommt, wird nach Support Ende auch nicht mehr lang Win7 unterstützen

win10 kann man ja jederzeit kostenlos von der Microsoft Homepage in der aktuellsten Version laden.

aktuell kann man Win10 immer noch ohne key neu installieren und dann mit nem win7 oder 8.1 Key kostenlos aktiveren.
hab ich jetzt am Wochenende erst wieder bei nem PC gemacht.

man kann noch bis Januar 2020 problemlos win7 nutzen, danach sollte man dann aber wirklich zu win10 wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,alles klar bisy :)

dann wird's noch behalten ;) bis 2020 hat se sowiso nen neuen PC denke ich...

wünsche noch einen recht schönen nachmittag

John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?