CPU Aufrüsten

New member
Guten Abend,

wollte demnächst ein paar neue Komponenten bestellen habe leider überhaupt keine Ahnung
icon_biggrin.gif

Lediglich hatte ich vor mein Prozessor und Mainboard zu wechseln. Hier mein aktueller Rechner :


Mainboard: Asus M5A78L-M LE (AM3R2)
CPU : AMD FX-6100
Ram: 16GB Dual Channel DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24
Grafik: 4096MB ATI AMD Radeon R9 380 Series (MSI)
Storage: 250GB Samsung SSD 750 EVO
Irgend ein 1TB Schrott SATA

habe einen Alpenföhn Brocken eco als Prozessorkühler.


Jetzt bräuchte ich ein neues Mainboard das alte ist Müll. Gerne würde ich die bestmögliche Leistung erzielen daher die Frage an euch

Intel oder AMD Prozessor und das passende Mainboard dazu. Evtl neuen Arbeitsspeicher ? Ich habe nur vor Spiele mit dem Rechner zu spielen, möglichst auf höchster Darstellung
icon_biggrin.gif


Budget würde ich 650€ anpeilen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
icon_smile.gif
 
aktuell gibt es nur Intel, AMD bringt erst in den nächsten Wochen das neue AM4 System raus.
jetzt von AMD noch was kaufen macht keinen Sinn, da bist du bei den alten 5 Jahre alten CPUs und Mainboards, wie du jetzt schon hast,okay da gibt es schon bessere als deine, aber sind von der Technik her gute 5 Jahre alt.

und wenn bräuchtest du dann CPU, Mainboard und RAM neu.

wenn man die 650€ voll ausreizen will, dann wäre sowas machbar das wäre das aktuellste Intel System was es gerade gibt, die Intel KabyLake CPUs und die Intel 200er Chipsätze gibt es erst seit diesem Monat, es lässt sich natürlich auch noch sparen, wenn ein Skylake System mit den Intel 100er Chipsätzen nimmt das reicht auch Locker aus

oder bis März auf die neuen AMD AM4 Systeme warten und dann gucken wie gut die sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Ich habe den i7 7700k bestellt mit 16gb ddr4 speicher mit glaube ich 3200mhz oder so. Und ein Asus Mainboard Z270.

Ich bin sehr zufrieden damit. Kann alle meine games auf Hohen Einstellungen Problemlos mit über 60 FPS spielen.
Im allgemeinen läuft er auch viel schneller nun ist ja logisch :D und Mein P3D läuft flüssig. Es ist eine sehr Prozessor bezogene Anwendung.
Der Alpenföhn brocken eco reicht volkommen aus zum Kühlen. Temperaturen sind alle in ordnung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?