Windows 7 temporäres profil

New member
Hey Community, ich hab folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC zum ersten mal hochfahre und mich ganz normal anmelde, meldet er sich nicht mit dem normalen profil, sondern mit einem temporären an. Ich weiß zwar, wie man das rückgängig macht (in der registery was ändern) allerdings geschieht dies jeden Tag. Ich habe auch schon die 4 temporären profile in C:\Benutzer gelöscht, doch die werden nach und nach wiederhergestellt. Dies passiert bei jedem profil, egal mit welchen ich mich anmelde (habe mehrere aus nicht relevanten gründen). Woran könnte das liegen? Avira findet kein virus, malwarebytes hat allerdings vor ein paar Wochen um die 1000 Bedrohungen gelöscht... Für eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :)

MFG
 
malwarebytes hat allerdings vor ein paar Wochen um die 1000 Bedrohungen gelöscht

da wahrscheinlich auch paar Systemdaten mit.

welches Windows hast du denn?

man könnte Windows ja auch schnell mal neu installieren.

falls du win10 hast, bräuchte man auch bloß mit dem Media Creation Tool ein Upgrade machen um die System Daten neu zu schreiben
 
sorry, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. steht ja auch in der Überschrift, das du win7 hast.

da wird es bestimmt irgendwelche System Daten zerschossen haben.
ich persönlich würde da halt win7 mal neu aufsetzten

kannst ja vorher noch die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und sfc /scannow eingeben und gucken ob damit Systemdaten repariert werden können
 
Ich hab den PC gerade hochgefahren, da macht der so ein chksdk oder so. Das hat er vor ein paar tagen schon mal gemacht.... Was ist das und bringt das was? Der hat das automatisch gestartet, deswegen kann ich das mit dem sfc noch nicht machen...
 
CheckDisk ist zur Festplattenüberprüfung da, kommt meistens, wenn Festplatten Fehler oder beschädigte Daten erkannt wurden
 
So, der PC will nicht mehr so, wie ich... Der meldet mich nur noch in einem temporären profil an (und legt jedes mal ein neues in C:\benutzer an, hab schon mittlerweile 13...) auch wenn ich dann die registery andere... Das regt mich echt auf...

CheckDisk ist zur Festplattenüberprüfung da, kommt meistens, wenn Festplatten Fehler oder beschädigte Daten erkannt wurden
Heißt das, mit der Festplatte stimmt was nicht bzw ein paar Fehler sind auf der Festplatte? Hat das ja schon 2 mal innerhalb von nicht mal einer Woche gemacht... Sfc lass ich morgen mal durchlaufen, kam heute nicht dazu...

MFG
 
lad dir mal CrystalDiskInfo und guck mal, was das Programm zum zustand der HDD sagt.

wenn da alles Okay ist, dann Daten sichern und win7 neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?