Ständige DSL Abbrüche sobald ein bestimmter Rechner mit Internet verbunden wird

New member
Guten Tag liebe Computer Base Community,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, das die DSL-Verbindung der Frizt Box ständig abbricht sobald ich meinen Desktop Computer mit dem Internet verbinde.
Mit alle anderen Geräte im Haushalt (Andere Desktop Computer, Smartphones, Tablet, Laptop) tritt das beschriebene Problem nicht auf. Der betroffene Rechner ist über Devolo Stecker mit der Fritz Box verbunden. Ich habe auch schon versucht den Rechner direkt mit der Fritz Box, über ein Lan Kabel zu verbinden. Wärend der Zeit traten keine Verbindungsabbrüche auf. Kann aber auch Zufall gewesen sein weil ich nicht genug Zeit zum Testen hatte. Die Fritzbox befindet sich im Erdgeschoss und der Betroffene Desktop Computer zwei Stockwerke darüber, weshalb ich nicht die Möglichkeit habe den Rechner generell direkt mit einem Lan Kabel mit der Fritz Box zu verbinden.
Andere Geräte im Haus funktionieren aber Problemlos mit den Steckern. Unsere Leitung wurde kürzlich auf V-DSL umgestellt. Seit dem treten die Probleme mit dem Rechner auf. Vorher lief es mit den Devolo Steckern und dem Rechner Problemlos.

Die Abbrüche treten gelegentlich "nur" alle 2 Stunden auf oder es läuft auch mal einen ganzen Tag ohne Probleme aber meistens habe ich in unregelmäßigen Abständen viele Abbrüche in kurzer Zeit. Die Verbindung bricht aber spätestens beim Download größerer Dateien ab. Sei es ein 2GB Update für ein Spiel oder Sonstiges.

Des weiteren habe ich Versucht den Rechner mit meinem Handy und tethering mit der Fritzbox zu verbinden, also so das das Handy das W-Lan der Devolo Stecker empfängt und dann über USB Kabel an den Rechner weiterleitet. Das Ergebnis war aber das selbe. Mit 1und1 habe ich mich auch schon angelegt, da ich natürlich anfangs der Meinung war es handele sich um ein generelles Problem mit der Leitung aber der Techniker hat nichts gefunden.

Könnte es eventuell etwas mit der Netzwerkkarte des Rechner zu tun haben? Oder mit den Devolo-Steckern? Aber wie schon gesagt funktionierte alles bevor wir die neue Leitung und somit eine neue Fritz Box bekommen haben.

Ich bin mit meinem Latein am ende

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?