Der PC ist sehr langsam.

New member
Hallo,

Zuerst mein System:

Windows 7 SP1 64-Bit
Intel Core i5 CPU 2,67 GHZ
6GB Ram
Festplatte 1.TB
ATI Radeon 5570 HD

Mein PC ist nun ja schon ein wenig betagt, dennoch reicht er für meine Zwecke vollkommen zu. Jedoch ist er sehr langsam und träge geworden. Er fährt sehr langsam Windows hoch (speziell nach Passwort- Eingabe) und sehr gut funktionierende Spiele haben Probleme, ruckeln und haken bis hin zum Absturz. Programme die nach Windows-Start nicht ausgeführt werden sollen hab ich schon ausgeschaltet. Brachte nur minimal Besserung. Kann mir jemand weiter helfen? LG!
 
mit CrystalDiskInfo mal die Werte der Festplatte auslesen.

dann eine SSD (wie eine Crucial MX300 mit 275gb oder 525gb) fürs Betriebssystem, Programme, Games einbauen und darauf Windows neu installieren. eine SSD ist gut 10-15mal schneller als ne HDD

je nachdem was die werte für die HDD anzeigen, entweder die HDD als Datengrab behalten oder eine neu kaufen.


außerdem PC öffnen und CPU Kühler/Grafikkarten Kühler und den ganzen PC mal sauber machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?