Grafikkarte wird laut wenn man ein Spiel minimiert

New member
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe ...

Ich habe einen Pc mit folgenden Komponenten:

i74770
12gb RAM
win 10
Gtx 660 OC

Jetzt zu meiner Frage ...

Immer wenn ich ein Spiel im Fenstermodus Spiele (in meinem Fall ist es FIFA 17) drehen die Lüfter der Grafikkarte voll auf. Mein Bruder hat einen PC mit einer GTX 650, dort besteht dieses Probel nicht. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freunen. Grüße
 
wenn du FIFA17 im Vollbild Modus spielst, dann laufen die Lüfter langsam und sobald du im Fenster Modus spielst schnell?
wie warm wird den die Karte unter Last?
 
Nein,

Ich spiele generell immer im Fenstermodus. Aber wenn ich das spiel minimiere und was im Internet surfen möchte etc. dann fangen die Lüfter (ich denke die der Grafikkarte) voll auf zu drehen. Also der Pc wird dann richtig laut.

Das passiert nur wenn ich das Spiel minimiere. Sonst ist immer alles Top.

edit:

Hab gerade nochmal geschaut, ja es ist der Grafikkartenlüfter der hoch dreht sobald man das Spiel minimiert. Wenn man das Spiel wieder öffnet normalisiert sich die Drehzahl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das ist ja ein geniales Phänomen.

Grafikkarten Treiber mal deinstallieren und neu installieren.
mit MSI Afterburner gucken wie warm die Grafikkarten Temperatur wird, ansonsten da mal die Lüfterkurve manuell einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?