Keine Nutzung von Skype im WLAN mehr möglich

New member
Liebe Community,

seit einiger Zeit können meine Familie und ich keine Telefonate mit Skype (Skype-Skype wie auch Skype-Festnetz/Mobiltelefon) über unser WLAN-Netzwerk durchführen. Die Verbindung des Gesprächs wird nicht hergestellt. Dieser Fehler tritt bei den Notebooks und Mobiltelefonen auf. Vor einiger Zeit hat es über mehrere Jahre reibungslos funktioniert. Ich muss dazu sagen, daß wir nicht in Deutschland sondern in Kirgisistan (Zentralasien) leben. Über das mobile Internet des lokalen Anbieters funktioniert es einwandfrei. Ich hatte auch bereits einen sehr netten Chat mit der Nutzerbetreuung von Skype. Dort konnte festgestellt werden, daß es an unserem Router liegen muss. Durch die Nutzerbetreuung wurde auch festgestellt, daß Skype in unserem Land nicht gesperrt ist. Der Fehler ist plötzlich „von heute auf morgen“ aufgetreten. Wir hatten auch schon Techniker des Internetanbieters bei uns, sie hatten nur ein Fragezeichen im Gesicht.
Gerne würde ich den Technikern behilflich sein. Können automatische Änderungen beim WLAN-Router die Ursache sein? Ich bin für jeden auch so kleinen Tipp dankbar, denn Skype ist für uns sehr wichtig!
Herzlichen Dank und viele Grüße
Strunkie
 
naja man könnte ja einfach mal ein Reset des Routers machen und danach die Zugangsdaten neu eingeben.
 
Hallo bisy,

das habe ich getan. Den Router komplett zurückgesetzt und neu installiert. Auch Skype habe ich de- und wieder installiert. Leider funktioniert es weiterhin nicht.

Gruß
Strunkie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?