lenovo g710 - kein sound auf headset

New member
Hey, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze ein Lenovo G710 Notebook. Leider habe ich auf keinem bisher ausprobierten Headset Sound.
Ich habe nicht viel Ahnung von PCs, weshalb ich mir sicher bin, dass ich einige Angabe vergessen werde. Ich bemühe mich trotzdem:
Direkt nach dem Kauf habe ich Windows 7 als Bettriebssystem installiert, da mir das beigefügte Windows 8 nicht zusagt.
Der normale Ton funktioniert einwandfrei. Ich habe mehrere Kopfhörer und Headsets ausprobiert.
Die aktuelle Treiber von der Lenovo Website sind alle installiert.
Schließe ich das Apple Headset EarPods an, erscheind ein Audio Systemereignis: Buchse ist jetzt angeschlossen.
Auch erlischt der vorher noch durch die Lautsprecher zu hörende Ton.
Sollten weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese nachreichen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
unten in der Taskleiste auf den Windowslautsprecher rechtsklick drauf machen und Wiedergabegeräte wählen, was gibt es da für Auswahl und was ist als Standard festgelegt?

man könnte aktuell noch win10 neu installieren, mit dem win7 oder 8.1 Key, fals du auf win10 wechseln möchtest. mit win7 wäre es in 3 Jahren vorbei.
 
Danke, dass du antwortest.
Dort ist nur "Lautsprecher - IDT High Definiton Audio Codec". Dies ist auch das Standartgerät.
Ich bin mit Win 7 eigentlich sehr zufrieden und emfinde es als deutlich besser für mich.
Was meinst du mit "vorbei" ? Wird es dann nicht mehr unterstützt ? Dann sollte ich mir das wirklich mal überlegen.
Meinst du es könnte helfen, wenn ich den Laptop wieder auf Werkseinstellung setze ?
 
ab Januar 2020 endet für win7 der erweiterte Support, ab dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft. also alle Lücken und Schwachstellen, die danach gefunden werden, werden nicht mehr geschlossen, so wird mit der Zeit halt Tor und Tür für Schadprogramme geöffnet.

bei dir aktuell könnte es ein Treiber Problem sein, man müsste mal einen aktuellen IDT High Definiton Audio Treiber testen.

ich persönlich würde gleich win10 drauf installieren, oder zumindest es damit mal testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?