Was haltet ihr von diesem PC?

New member
Hey,
Und zwar ich hab mal eine Frage. Ich wollte mir ein neuen PC zulegen da meiner schon etwas älter ist. Auf der suche danach hab ich in Ebay
einen einigermaßen vernünftigen gefunden der auch nichts teuer ist.
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-104299-FX8300-4-2GHz-Turbo-GTX-1050TI-4GB-16GB-RAM-Win10-Gaming-/151265281881?hash=item23381d0759:g:a6MAAOSwiDFYNtfm
Jetzt wollte ich aber noch von ein paar anderen hören was sie zu dem sagen, weil ich persönlich nicht so viel Ahnung hab.

Nur was ich komisch finde ist dass oben steht er hat 16 GB RAM. In der Beschreibung steht aber er hat nur 8 GB. Wieder rum unten
steht wieder er hat 16 GB und ich weiß jetzt net genau wieviel er hat.

Und was ich mich noch frage der Prozessor hat 8x3,3 GHz und dann steht noch in Klammer "Turbo bis 4,2 GHz. Was heißt des jetzt genau?

Ich frag mich auch ob das Netzteil dafür ausreicht oder ob sie da mal wieder gespart haben?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen :)
MFG Tobi
 
ich würde aktuell keine PC mehr mit dem 5 Jahre alten AMD AM3+ Chipsatz und den nicht ganz so guten FX CPUs zusammen stellen.

aktuell nimmt man ein Intel System, was viel stärker und neuer ist oder wer AMD will, wartet noch bis März auf das neue AM4 System.

der alte FX8300 hat 4 Module/8 Threads er läuft im Grundtakt mit bis zu 3,3Ghz, und wenn mal mehr Leistung gebraucht wird, dann wird der Turbo aktiviert, dann läuft er bis 4,2Ghz. er ist in dem sinne kein echter 8 Kerner, da sich zwei Kerne bei dieser CPU ein Modul Teilen müssen.

jede aktueller Intel i5 wäre beim Gaming besser und stärker als die FX CPU

das LC Power Netzteil ist schrott, irgendwo müssen die ja sparen. für das System reicht aber ein gutes 400-500W Markennetzteil

auch die Grafikkarte so im Nvidia Design ist nicht so das wahre, da gibt es von anderen Herstellern welche mit besser Kühlung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?