Geräuschentwicklung der Grafikkarte ?

New member
Hallo :)

Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin auf dieser Seite gewesen, leider habe ich jetzt selbst ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! :(

Ich habe mir im Oktober letzten Jahres folgenden PC zusammengestellt:

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
8192MB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
MSI H170A PC MATE Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LPX Schwarz DDR4-2133MHz CL13 (CL13-15-15-28) RAM
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Beim Installieren aller Spiele, Battlefield 4, Anno 2205, Dead by Daylight, Planet Coaster, Tomb Raider etc, gab es auf den höchsten Einstellungen absolut keine Probleme. Beim Installieren eines älteren Spiels (Sims Mittelalter) hörte ich dann, leider bereits außerhalb der Widerrufszeit ein Spulenfiepen. Nun ja FPS Begrenzung auf 60 hat hier Abhilfe geschaffen, absolut nichts mehr zu hören.

Nun Ende Dezember folgte die Komplettinstallation von Sims 4. Im Menü ist absolut nichts zu hören. Erst im Spiel selbst ist das Fiepen unerträglich! Ernüchternd musste ich jedoch feststellen dass die FPS Begrenzung absolut nich funktioniert. (getestet 30-120)

Habt ihr eine Idee wieso dieses Phänomen NUR bei diesem einem Spiel auftritt? Das Geräusch verändert sich mit der Mausbewegung, könnte das Netzteil Schuld an den Geräuschen der Grafikkarte sein? Auf einen Umtausch werde ich wohl nicht hoffen dürfen :(

Also bitte her mit Tipps. irgendwas muss man doch versuchen können..

Liebe Grüße!
 
Auf einen Umtausch werde ich wohl nicht hoffen dürfen
Doch, oder zumindest kann man die zwecks Garantie einschicken, davon hast du Jahr zwei Jahre.
Problem wird halt sein, dass du in der Zeit wo die Karte eingeschickt ist, keine Grafikkarte hast und auf die APU der CPU zurück greifen musst. Für die einfachen Sachen wie inet usw, reicht die, zum Gamen taugt das er weniger.
Habt ihr eine Idee wieso dieses Phänomen NUR bei diesem einem Spiel auftritt?
Dieses "Spuhlenfiepen" tritt leider er bei hohen FPS-Bereichen auf als bei niedrigen, daher sind davon häufig die älteren als die neueren Games betroffen.
Ich würde die karte einfach einschicken. Vergis aber nicht dich vorab erst mal telefonisch bei dem Shop zu melden. In der Regel bekommt man dann auch erst eine Bearbeitungsnummer damit die dann deine Karte dem Problem zuordnen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?