Gebrauchtes Notebook kaufen, Identifizierung im Internet

New member
Hallo,

ein Freund von mir hat mir angeboten, sein neuwertiges Notebook zu einem sehr guten Kaufpreis zu übernehmen, da er auf ein Macbook Pro umsteigen möchte. Die Problematik besteht darin, dass wir beide sportbegeistert sind und gerne im Internet Sportwetten beim gleichen Anbieter platzieren. Jeder Haushalt/Computer/Internetanschluss ist bei diesem Anbieter auf einen Benutzer beschränkt. Heißt also, wenn ich mich mit seinem Laptop einlogge, könnte es zu Schwierigkeiten mit dem Anbieter kommen, wenn dieser feststellen kann, dass sich mein Freund schon einmal vom selben Rechner eingeloggt hat.

Dementsprechend interessiert mich, welche Möglichkeiten der Anbieter hat, dies festzustellen? Das Wetten findet ausschließlich über einen Internetbrowser statt.

Ein paar Überlegungen:

- Die Mac Adresse wird meines Wissens nach beim Surfen nicht übertragen?
- Wird lediglich die IP-Adresse des Routers an den Server übertragen und nicht die des Rechners?
- Würde es dementsprechend ausreichen, Windows neu zu installieren (was ich ohnehin machen würde), damit sämtliche Cookies etc. entfernt werden?
- Gibt es andere Daten, die das Gerät identifizieren könnten, die an den Server übertragen werden?


Vielen Dank!
 
Schreibe doch einfach den Support des Anbieters an und frag den, dann hast du Sicherheit.
Das System schaut vielleicht ob mehrere Accounts versuchen sich von der gleichen IP einzuloggen, mehr nicht. Außerdem wird bei der Registrierung bestimmt geschaut, ob schon ein Account mit dem selben Wohnsitz besteht. Ist aber irrelevant.

Mac-Adresse wird ziemlich sicher nicht von denen ausgelesen. Ansonsten Mac-Changer :rulez:

Ich glaube nicht, dass Win neuinstallieren nötig wäre. Aber wenn man ein gebrauchtes Notebook kauft ist das eh keine schlechte Idee und du hast es dann ja sowieso vor. Cookies und Caches leeren usw. wäre natürlich andernfalls auch ganz vernünftig.


P.S. ich würde es eher wettbegeistert nennen, nicht sportbegeistert :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?