Was haltet ihr von diesem Setup

New member
Hallo zusammen,

würde diese Konfiguration so funktioneren?

Ziel ist es einen PC mit möglichst gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zu bauen.
Aktuelle Spiele sollten damit für die nächsten 1-2 Jahre kein Thema sein denke ich und ich verzochte lieber auf 10-20% Performance und spare dafür Geld.





Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus
Dynam1ght
 
funktionieren würde erstmal alles so.

bei der CPU gibt es für nur 4€ mehr, den i5 6600
beim Board könnte man natürlich mit nem B150 Chipsatz noch paar € sparen
beim Netzteil würde für diese Zusammenstellung auch locker die 400W Variante reichen
 
Vielen Dank für die schnelle Resonanz. Auf Anhieb sehe ich für mich noch zweit Stellen an denen man ohne große Abstriche sparen könnte. Zum einen logischerweise ein günstigeres Gehäuse. Empfehlungen?

Und dann stellt sich die Frage in welchem Szenario ich die 16GB brauche und ob ein 8GB Riegel auch reicht, den man ja jederzeit mit einem weiteren ergänzen könnte??
 
natürlich könnte man auch erstmal nur 8gb RAM nehme, man kann ja später weitere dazu stecken.
mittlerweile können halt auch schon 8gb RAM beim Gaming knapp werden, bei CAD Anwendungen und Videobearbeitung wäre 8gb bissel wenig.


beim Gehäuse zb das es gehn natürlich auch andere
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?