PC Standbilder trotz WIRKLICH guter Hardware. Vieles schon probiert und ausgetauscht

New member
Hallo erstmal. Ich fasse mich kurz.

Mein System:
CPU: Intel i7 - 3820
GPU: GTX 1070 von Palit
RAM: 20GB (2x HyperX á 4gb + 1x 8gb + 1x4gb NoName) <- nicht geil aber lief immer gut.
Netzteil: 750 watt
Motherboard von Gygabite (genaue Bezeichnung kann ich ggf. raussuchen)

Festplatten: 1x 2TB HDD und 1x Samsung SSD EVO 750 mit 120GB
Auf der SSD ist Windows 10 und HDD alle andere Software.

Ich hatte ein generell schlechteres System (gtx 660, 500watt netzteil, 8gb ram und keine ssd)
Habe auf die SSD geupgradet und alles neu installiert.
Jetzt lassen sich alle Spiele usw zwar in guter Grafik anzeigen lassen aber laufen tun sie trotzdem nicht gut.
Ich habe immer wieder kurze 1-2 sekunden (selten auch mal 3-5 sekunden) Standbilder. Und das gleiche wenn ich youtube Videos schaue. Dann bleibt Bild stehen und Ton läuft weiter.
Habe jetzt schon alle BIOS Einstellung durchprobiert die ich gefunden hab. Und durch RAM Umbauten hat sich auch nichts geändert.
Samsung Magician für die SSD hab ich auch. RAPID Mode aktiviert und Firmware auf neustem Stand

Mittlerweile habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann und das Internet gibt auch nichts mehr her an Lösungen
frown.gif


Wenn mir einer von euch helfen kann wäre ich demjenigen unglaublich dankbar.
Schonmal Danke für alle Antworten!!
smile.gif
 
RAM: 20GB (2x HyperX á 4gb + 1x 8gb + 1x4gb NoName) <- nicht geil aber lief immer gut.
Sehr schlecht zusammen "gebastelt" denn so musst du auf ein wichtiges Featur des LGA 2011 verzichten den Quadchannelbetrieb des Arbeitsspeichers. Damit der funktionieren kann, brauchst du vier Speicherriegel gleicher Größe. z.B. bei 8GB Gesammtgröße vier Riegel a 2GB, bei 16GB Speichergröße vier Riegel a 4GB usw.
Bin mir nicht mal Sicher ob bei der Speicherzusammenstellung überhaubt Dualchannel funktioniert.
Auch ist die CPU nicht gut gewählt für den Sockel. Wenn schon den LGA 2011 dann mindestens ein I7 3920 Sechskerner, aber dass ist ein anderes Tema.
Ich denke, bei besserer/optimaler Speicherbestückung und Quadchannelbetrieb, sollten die Games auch besser laufen.
 
Ich weiß ist nicht geil aber laut Handbuch funktioniert Quadchannel so auch. Und außerdem hab ich auch schon alle mal einzeln laufen lassen oder eben wie damals gekauft die beiden HyperX zusammen mit 8gb ram. Aber da läuft alles gleich schlecht. Youtube Videos brauchen jetzt nicht unbedingt mehr als 8gb. Also daran liegts letztendlich leider nicht..
 
Ich weiß ist nicht geil aber laut Handbuch funktioniert Quadchannel so auch
Nein tut es nicht, wie schon erklärt braucht es für Quadchannel vier Speicherriegel gleicher Größe. Für Dualchannel eben zwei Riegel gleicher Größe.
Du benutzt zwei gleiche plus zwei unterschiedliche, zumindest Quadchannel fällt da aus und ich bin mir nicht mal sicher ob so zumindest Dualchannel läuft.
Quadchannel ist bei dem Sockel LGA 2011 wie auch beim 2011-3 kein unerhebliches Featur. Du erhällst dadurch wesentlich höhere Datendurchsätze als nur mit Dualchannel oder gar im Singelbetrieb.
Videos haben meist einen recht profanen Grund wenn die nicht gut laufen. Das kann von einer schlechten Internetverbindung (auch latenzen) bis hin zu veralterten Wiedergabeprogrammen reichen.
Hier solltest du neben deinen Speicher mal als erstes ansetzen.
 
Also..vor dem SSD Umbau usw hab ich die 20gb auch schon am laufen gehabt. Gab nie Probleme...und wie gesagt, ich habs jetzt extra nochmal gemacht mit nur den HyperX (2x4gb) am laufen und es geht immer noch nichts.
Die Standbilder in Spielen und Videos haben definitiv den selben Hintergrund da ich Flash-Player, Browser schon ein paar mal neu installiert bzw gewechselt hab
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?