Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein PC geht nicht mehr an!

  1. #1
    xRoyalRumble Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen Mein PC geht nicht mehr an!


    Hey liebes Forum,

    seit heute morgen springt mein PC nicht mehr an.
    Gestern Abend habe ich meinen PC normalen heruntergefahren.

    Meine Specs:

    Gtx 750Ti [Übertaktet]
    Amd Fx 6300 [Übertaktet]
    Netzteil: LC Power 420 Watt
    M5A78 LX3
    8GB Ram 1600Mhz (um den dreh, weiss die Daten nicht zu 100%), Marke nicht bekannt.

    Ja, dies ist ein Fertig PC..

    Was ich bisher herausgefunden habe ist:
    Wenn ich den PC anschalte (Power Taste auf der Front) zischt das Netzteil (100% Netzteil) für 1 Sekunde und geht aus. In der einen Sekunde gehen alle Lüfter an und die Led's der Fans leuchten. Wenn ich dann auf der Rückseite des Netzwerks den Schalter umlege auf O (aus) dann drehen sich noch einmal die Lüfter (auch vom Netzschalter) für 1 Sekunde. (Es kommt so rüber als wäre rest Energie vorhanden was nochmal raus muss, so zur verständnis).

    Was ich nun bereits weiss!:

    Wenn ich den PC starte OHNE den P4 Stecker drinnen zu haben läuft das Netzteil für 7-10 Sekunden und geht dann aus. Habe ich jedoch den Stecker drinnen (P4) ist das Problem wie oben beschrieben.

    Ich habe bereits das Netzteil getauscht und mit einem
    anderen Netzteil läuft es (MIT P4)!
    Aber jedoch hat dies nicht die Sata Strom
    Anschlüsse für meine HDD die ich brauche.

    Eine Sache die vielleicht dafür verantwortlich is:
    Vor 2-3 Tagen stand im
    Boot Text [Overclocking is failed].

    Darauf hin habe ich die Cmos resetet und auch mal die Motherboard Batterie rausgenommen. - Nichts gebracht.

    Ich hoffe jemand kann man sagen was Sache ist und wo genau und was mein Problem ist!

    Lg. Philipp

  2. #2
    Avatar von Haz0ne
    Haz0ne Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    799
    Danksagungen
    163

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Dein Netzteil hat den Geist aufgegeben. Neues kaufen, was andere hilft da nicht. Und besorg keins von LC Power

  3. #3
    xRoyalRumble Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Kannst du mir Marken bzw. Netzteile für mein System empfehlen? Bitte nicht zu teuer, als 16 Jähriger hat man nicht die Massen an Geld für so etwas. (:

  4. #4
    Avatar von Haz0ne
    Haz0ne Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    799
    Danksagungen
    163

    Standard

    Klar, wenn du 'nen Fünfziger investieren kannst, dann [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    ansonsten, wenn es unbedingt runterbudgetiert werden muss, dann [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Allgemein kannst du z.B. bei beQuiet, Seasonic, Cooler Master, Enermax und Corsair nicht allzuviel falsch machen. Besser als das alte von LC Power sind sie allemal.
    Die Liste versteht sich aber als 'nicht ausschließlich', also gibt auch sicherlich noch andere Hersteller die i.O. sind.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mein Monitor geht nicht mehr an
    Von Icke im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 09:15
  2. Wieso geht mein msn nicht mehr?
    Von Kubus im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:48
  3. Hilfe mein Laptop geht nicht mehr an!!!
    Von DMC im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:28
  4. mein notebook geht nicht mehr an
    Von notebook im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 00:04
  5. Mein Sansa geht nicht mehr an!
    Von Desolace im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:45

Stichworte