Internet Geschwindigkeit ? Teilen ?

New member
Hallöchen,

Ich habe ein Problem, und zwar immer wenn ich League of Legends (ein Spiel) spiele (direktverbunden mit dem Router) und meine Eltern gleichzeitig im Internet
sind habe ich laggs und mein Ping geht sofort hoch, wenn die ihre Handys aus haben funktioniert auch alles, nun zu meiner Frage
ich habe einmal gelesen das man in den Router ( oder wo anders ) einstellen kann das man bei direktverbindung 70% der Leitung bekommt
und über Wlan 30% der Leitung, somit wenn die im Internet sind und sich Streams anschauen es bei mir nicht laggt ( Ich habe eine 6k Leitung)
Ich hoffe mir kann jemand erklären wie das genau funktioniert.
 
welchen Router habt ihr denn?
Interessent wäre auch, wievielt von den 6Mbit auch wirklich ankommen
 
Huawei HG531 ist der Router von den 6000 kommen auch 6000 an, am besten wäre ein Programm wie " NetBalancer " nur das das nur für einen Pc ist und nicht um Wlan und Direktanschluss einzuteilen.
 
keine Ahnung ob es im Webinterface des Routers so was gibt, in diesem Handbuch ist leider nicht wirklich viel zu den Einstellungen geschrieben.

da müsstest du schon mal selbst nachsehen ob es im Router Menü was gibt. über ein Programm geht das nicht, sowas lässt sich nur im Router einstellen.

bei ner AVM Fritzbox sieht das dann halt so aus:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?