PC Aufrüsten. Hilfe und Rat gesucht

New member
Hallo Leute,

ich möchte gerne Forza Horizion 3, Gears of War 4 und Halo Wars 2 auf meinen PC Spielen. Für eine anschauliche Grafik müsste ich aufrüsten.

Meine Komponenten sind:



Kingston 8GB ValueRam



500GB HDD

Ich dachte daran die Grafikkarte durch eine zu ersetzen. Macht das Sinn, da das Mainboard nur einen PCIe 2.0 Anschluss hat. Falls das keinen Sinn macht hätte ich ein Budget um die 1000€. Desweiteren bräuchte ich mehr Speicherplatz und würde als Game Festplatte nehmen und als Datengrab . Ein neues Gehäuse wie das wäre auch super wenn das in das Budget passen würde. bräuchte ich ebenfalls da ich nur eine CD mit Windows 7 habe. Als CPU Kühler habe ich und den finde ich zu Laut und möchte den falls es in Budget passt in einen ändern.
 
ob PCIe 2.0 oder 3.0 ist egal, der Leistungsunterschied ist minimal.

von daher teste erstmal nur ne neue Grafikkarte

heutzutage nimmt man ne SSD fürs Betriebssystem, Programme und Games und als Datengrab und restliche Games ne HDD.
ne SSD wäre gut 10-15 mal schneller als ne HDD

win10 kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden, win10 kann man immer noch ohne Probleme ohne Key installieren und mit dem Win7 Key aktiveren. zumindest würde ich das erst testen ob es geht, einen Win10 Key kann man sich dann immer noch kaufen
 
Danke für deine Antwort. Die SSD aus dem alten System wird ja weiter benutzt. Ich werde doch lieber auf eine GTX 1070 setzen das ich mehr Spielraum habe.
 
Ich würde dann folgende Komponenten bestellen:
2
1
1
3
1
1

Den 2500K habe ich auf 4,2Ghz laufen, der müste eig. reichen. Würde es noch Sinn machen den von mir verlinkten RAM bzw einen gebrauchten 16gb statt den verbauten 8gb zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?