nvidia gtx 1070, ruckelt/verzerrt beim spielen

New member
Hallo in die Runde,
da ich schon viele solcher Post im Forum gesehen habe, hoffe ich mal das es nicht so schlimm ist, das ich noch einen öffne ^^
habe mir vor ein paar Tagen die nvidia geforce gtx 1070 von msi gekauft, um meinen PC ein Stück weit aufzurüsten. Sie hat zwar noch einwandfrei & ruckelfrei funktioniert, aber es wurde Zeit für eine neue. Soweit alles gut, alte Treiber deinstalliert, alte graka ausgebaut, neue eingebaut, neue Treiber installiert und dann gings los. Beim Surfen im I-Net, keine Probleme, Videos/Bilder alles klappt. Nur beim Spielen fings dann an. Utopische Ladezeiten, kleine Hänger,teilweise kleine Bildschirmflimmerer,Ruckler bei jeder Aktion und teilweise Soundbugs (obwohl ich die nicht unbedingt an der graka festmachen würde, aber ich dachte ich erwähne das mal..).
Selbst mit reduzierter Auflösung und Grafikeinstellung gingen die Probleme nicht weg, wobei die 1070 die Spiele ohne Probleme schaffen müsste..

Was ich schon gemacht habe? Die alte Graka wieder eingebaut (löschen alter treiber, etc), komischerweise hatte ich mit der genau die selben Probleme wie mit der 1070. Endlose Ladezeiten, Ruckler und Hänger.
PC neu aufsetzen werd ich heute im Laufe des Tages mal machen.
CPU- und Arbeitsspeicherauslastung beim Spielen normal, genauso wie die Temperatur der 1070.

PC Specs,(gekaufter Komplett PC):
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- Netzteil ( )
- Festplatte: 2000GB SATA III 7200upm
- Mainboard: 1150 - Gigabyte GA-B85M-D2V (Chipsatz: B85/mATX)
- Alte Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti Gainward Golden Sample, VGA / DVI / miniHDMI
- Neue Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 Gaming X 8G (von MSI)
- Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
- Prozessor: 1150 - Intel Core i7-4790 4x 3.60 GHz
Ich hoffe das langt an Angaben, so gut kenn ich mich mit der Materie leider auch nicht aus...
Sollte noch was fehlen, gerne melden :)

Meine Frage wäre nun, wie ich die 1070 zum laufen bekomme, bzw. was nicht passt :/

LG Max
 
2 Sachen fallen mir auf. Gut und günstig war das Board nicht, wohl eher billig und am falschen Ende gespart wie auch beim Netzteil. Das Zusammen hat wohl nicht mal 80,- gekostet.

Hast du die Möglichkeit ein wertiges Netzteil zutesten? Das Netzteil hat von der Technologie auch schon 5 Jahre auf den Buckel und eine Stromversorgung von unter 40,- für so eine Hardware ist sowieso nicht empfehlenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?