Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer PC unglaublich langsam

  1. #1
    GastFrage-7708
    Beiträge
    0

    Standard Neuer PC unglaublich langsam


    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen Laptop gekauft, keinen besonders guten, einfach um surfen und evtl. Word Dokumente erstellen zu können.
    Es handelt sich um einen Intel Celeron CPU N3060 mit 1.6 GHz und 2 GB RAM. Auf dem Gerät ist Windows 10 vorinstalliert gewesen.
    Ich habe keine weiteren Programme installiert bis jetzt, aber der PC ist unglaublich langsam. Ich weiß, dass ich mit diesem Prozessor keine Wunder
    erwarten kann, aber es müsste doch ein bisschen mehr gehen nach meinem Verständnis...
    Im Task-Manager ist die Computerauslastung bei 100 %, Arbeitsspeicher und Datenträger auch beide nah an 100 % und das ständig,
    ohne dass irgendein Programm läuft und ohne dass ich was mache (außer hier in dieses Forum schreiben).
    Der Prozesse, der momentan für die CPU Auslastung verantwortlich ist, ist Edge Content Process. Wenn ich Edge schließe wird ein andere Prozess
    verantwortlich sein, aber es sind weiterhin 100 % Auslastung. Gestern Abend habe ich Windows 10 neu installiert (PC zurückgesetzt, obwohl ich ja noch nichts gemacht hatte), aber es ist
    weiterhin unverändert.

    Man hört die Festplatte dauernd arbeiten und wenn man etwas drückt (z.B. "Web und Windows durchsuchen" unten links) dann dauert es teilweise 5
    Sekunden bis irgendwas passiert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie gesagt, nichts installiert und gerade zurückgesetzt...

    Liebe Grüße
    Raphael

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    den Laptop ab zurück zum Händler damit, denn das Problem dürfte nicht sein

  3. #3
    Avatar von Titania_WD
    Titania_WD Schaut sich um
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    69
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hallo Raphael,



    es ist sehr unangenehm, dass du solche Schwierigkeiten mit dem Computer hast.
    Es könnte sowohl an der Hardware als auch ander Software liegen.


    Du könntest den Compüter mit einem sog. Stress-Test-Programm untersuchen; manchmal sind slche Programme der Lage solche Unannemlichkeiten zu diagnostizieren.

    Hast du die Möglichkeit das RAM auszurüsten?Meiner Meinung nach sind heutzutage 2GB RAM zu wenig. Sehr warscheinlich ist dieser Arbeitspeicher dem Systemzu wenig und wird die Auslagerungsdatei von der HDD ständig benutzt; und dasmacht macht vielleicht alles sehr langsam.
    Du könntest den Compüter mit einem sog. Stress-Test Programm untersuchen; manchmal sind in der Lage solche Unannemlichkeiten zu diagnostizieren.
    Wenn du den Computer zurückschicken könntest und einen Ersatz bekommen könntest, würde das das beste vielleicht sein, wie schon @bisy sagte.
    Wenn du wichtige Infomationen darauf hast, könntest du sie vorher auf einem anderen Speicher sichern.



    Liebe Grüße
    Titania_WD
    Geändert von Titania_WD (12.01.2017 um 15:11 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Internet unglaublich langsam
    Von Xardas220 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:17
  2. Raid 1 unglaublich langsam!
    Von RedSlusher im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 11:21
  3. Mein System ist unglaublich langsam
    Von Naldo123 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:23
  4. Internet DSL 6000 unglaublich langsam
    Von Infernostar im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:28
  5. DVD Laufwerk liest unglaublich langsam
    Von Albrigtsen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:54

Stichworte