Neuer Computer piept nach Ram-Einbau

New member
Hallo,

ich habe mir einen neuen Gaming Computer gekauft der mit DDR-3 RAM läuft.. hatte noch einen DDR-3 RAM von meinem alten Computer und wollte den einbauen, hat auch alles gepasst. Seitdem piept der Rechner einmal kurz beim Hochfahren und zeigt mir ganz kurz den Bildschirm von "American Megatrends" an. Auch nachdem ich den alten Ram-Riegel entfernt habe macht er immer noch dieselben Faxen .-. Habe ich jetzt mein Mainboard geschrottet? Der PC war nämlich sau teuer...
 
und welche Hardware hast du nun genau?
welchen RAM genau?


ohne RAM funktioniert ein PC nicht

Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch verbaut und auch an den richtigen Stellen?
 
Hallo,

ich habe mir einen neuen Gaming Computer gekauft der mit DDR-3 RAM läuft.. hatte noch einen DDR-3 RAM von meinem alten Computer und wollte den einbauen, hat auch alles gepasst. Seitdem piept der Rechner einmal kurz beim Hochfahren und zeigt mir ganz kurz den Bildschirm von "American Megatrends" an. Auch nachdem ich den alten Ram-Riegel entfernt habe macht er immer noch dieselben Faxen .-. Habe ich jetzt mein Mainboard geschrottet? Der PC war nämlich sau teuer...

Defenitiv diue falschen timings. Hast Du 2 RAm Typen gemischt? Bank 1+3 und 2+4 müssen die identischen Timings fressen, also möglichst baugleich sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?