3TB Festplatte nicht erkannt, wird nicht initialisiert

New member
Hallo zusammen,

Vor 2 Tagen habe ich mir eine neue WD Blue 3TB Festplatte geholt. Als ich die Festplatte dann angeschlossen habe hat das leider nicht ganz funktioniert wie ich mir das erhofft hatte.
Ich kann die Festplatte nämlich nicht initialisieren und sie wird auch nicht richtig angezeigt.
Im Geräte-manager wird die Festplatte angezeigt aber im Bios nicht. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte auch angezeigt aber als unbekannt, ich kann die Festplatte auch nicht initialisieren.
Wenn ich initialisieren will mit GPT(da die Festplatte ja größer als 2tb ist, MBR gibt einen Fehler aus) kriege ich eine Meldung dass die Festplatte nicht die erforderliche Mindestgröße hat.
Ich habe schon eine WD Green 1TB Festplatte und die Kabel gewechselt, es verändert sich dann aber nichts, also liegt es nicht an einem Kabel.
Ich habe auch mal versucht die Festplatte an einem anderen PC anzuschließen, dann wurde sie mit 0GB im Bios angezeigt aber nicht mehr in der Datenträgerverwaltung, der andere PC war in IDE also könnte daran liegen, ich wollte aber nicht zu viel rumpfuschen.
Ich habe mehrere Stunden im Internet gesucht aber noch keine Lösung gefunden  .
Könnte es sein das mein Motherboard die Festplatte nicht an nimmt? Oder das das Bios geupdated werden muss? Ich habe ein H87-pro von Asus und das Bios ist auf Version 1005.
Ich hoffe das jemand hier irgendeine Idee was das Problem sein könnte und mir weiter helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

es ist ganz unangenehm, dass die Platte nicht richtig erkannt wird.

Du könntest erst mit einer BIOS-Aktualisierung anfangen.

''der andere PC war in IDE ''

- was meinst du damit? Im BIOS? Kannst du es in SATA-Mode (AHCI) setzen und dann nochmals probieren?

Könntest du einen Screnshot vonder Datenträgerverwaltung mit der Platte angeklemmt posten?

Tasten Windows + R >diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um dieDatenträgerverwaltung zu erreichen.

Probiere bitte die obengenannten Schritten und melde dich dann mit den Ergebnissen wieder.

Es könnte um eine fehlerhafte Platte gehen, könnte aber eine Frage der Einstellungen sein.
Soweit ich verstehe, gehtes um eine neue Platte mit Garantie, richtig?

Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?