Kurzberatung bei der Komponentenwahl, Neubestückung

New member
hallo liebe Community,
Ich bin kein grosser PC Fachmann, habe mir aber seiner Zeit einen semi-gaming pc zusammengestellt, der aber jetzt der Aufrüstung
bedarf. Momentan schlägt noch ein amd phenom II x 4 955 Prozessor als Herz im Gehäuse. Diesen würde ich gerne ersetzen.
Leider müssen dafür ja auch einige andere Componenten weichen. Habe vor
Kurzem eine neue Graka (Gefoce GTX 970 von Zotac) eingebaut. Ansonsten habe ich ein 600W Be quiet Netzteil und 2x 4 gb corsair vengance
als Arbeitsspecher drin, die auch noch nicht besonders alt sind. Das Ganze verpackt in einem schönen Cooler Master Cosmos Gehäuse.
Ins Auge gefasst habe ich jetzt einen AMD FX 9590. Bei der neuen cpu Kühlung dachte ich ans Be quiet Dark Rock Pro 3. Unschlüssig
bin ich mir beim neuen Mainboard. Habe mal das ASUS 970 PRO GAMING/AURA 970 in den Favorietenkreis genommen. Wäre die
Komponentenwahl so in Ordnung? Oder beisst sich da was? Vielen Dank schonmal für eure Antworten und vielleicht auch
Verbesserungsvorschläge. Achso: bewege mich mit diesen komponenten (habe aber nur bei alternate geschaut) so um die 400 €. Viel teurer
sollte es nicht werden :). Dankeschön!
 
kauf dir ja nicht dies CPU, die FX9... sind die schwachsinnigsten CPUs die es gibt, es gibt kaum Boards, die mit dieser 220W CPU umgehen können, dann brauch man noch ein guten Kühler dazu und am Ende ist man nur im dem Leistungsbereich eines aktuellen Intel i5

dein rausgesuchtes Board unterstützt diese CPU garnicht.

aktuell ein intel System mit nem i5 oder i7, je nach Geldbeutel. oder wenn man unbedingt AMD haben will, dann noch bis März auf das neue AMD AM4 System warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?