Kaufberatung und Tipps für einen neuen Gaming/Streaming PC

Member
Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen und wollte nur noch einen letzten Segen für die einzelnen Teile einberufen. Schaut euch doch bitte mal den Warenkorb an und sagt mir ob ich etwas ändern sollte. Budgetrahmen sollte so bleiben und eine SSD kommt natürlich noch dazu.



Für jegliche Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks bin ich offen schon einmal vielen dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß

cr4ck
 
beim Netzteil reicht mehr als locker die 500W Variante.

beim RAM gucken, das man welchen ohne die hohen Kühler nimmt, denn die sind meist dem CPU Kühler im weg. es reicht auch 3000Mhz RAM, der Intel Standard liegt bei 2133Mhz, alles was höher geht ist übertakten.

ansonsten sieht es recht passend aus.

ich persönlich würde noch ein anderes Board ohne diesen Müll von Killer LAN nehmen, den Killer LAN macht am meisten Probleme, wenn man das nutzen will darf man nur den Treiber ohne Software installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Mainboard was du empfehlen kannst?

Wären diese Riegeln in Ordnung? Würden nahe am Intel Standard liegen und sind nicht so dick.

 
also du kannst ruhig 3000Mhz RAM nehmen, im UEFI läd man halt dann das XMP Profil und schon läuft der auch auf seinen 3000Mhz
aber ja der 2400Mhz RAM würde auch gehen

beim Mainboard zum Beispiel das
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?