Neuer Pc langsamer als gedacht oder normal?

New member
Ich habe heute meinen neuen Pc bekommen erstmal alle Treiber aktualisiert und wollte nun mal ausprobieren,
wie der Pc sich beim zocken so anstellt. Verbaut sind eine geforce gtx 1060 3gb, i5 6400, 8gb Arbeitsspeicher.
Das wären so Grob die Komponenten. Damit wollte ich dann Rocket League auf hohen Grafikeinstellungen in Hd
zocken, was jedoch gerucket hat. Habe ich zu viel von dem Pc erwartet oder liegt irgendein Problem vor?
 
hast du deinen Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Grafikkarten Treiber auch installiert?

für das Game reicht die CPU und Grafikkarte locker

generell war aber der i5 6400 und die 3gb Variante der GTX1060 nicht ganz so die gute Wahl.
da wäre der höher getaktete i5 6500 besser gewesen und für aktuelle Games sind halt 3gb Vram auch bissel knapp, da hätte man die 6gb Variante nehmen sollen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, was die grafiktreiber angeht,
sind die aktuellen drauf. Es ist windows 10 pro installiert. Leider
kenne ich mich nicht gut aus weshalb diese Komponenten auch verbaut sind.
Das mit der Grafikkarte überprüfe ich sobald ich zuhause bin vielen Dank :)

- - - Aktualisiert - - -

Achso ich weis nicht ob das auch hilft, jedoch war
die Auslastung des Arbeitsspeichers bei 40% im
Nirmalbetrieb. Sobald ich ein Spiel gestartet habe
ubd drin war, waren die Arbeitsspeicher so wie die
cpu Auslastung schon an der Grenze.
 
Hey vielen Dank für die Hilfe. Es lag tatsächlichen
nur daran, dass ich den Monitor ausversehen an
mein Mainboard angeschlossen hatte. Es sind zur
Zeit nur 8 Gb RAM verbaut.
 
ja, wenn der Monitor am Mainboard steckt, dann läuft er über die langsamere Intel CPU Grafikeinheit und nicht über die schnelle Grafikkarte.

gut das es jetzt geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?