Nicht ausreichende Leistung bei ausreichender Hardware

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Trotz meiner angeblich ausreichenden Hardware kann ich bestimmte Spiele (GTA V, Battlefield 1, League of Legends, Tera) nur auf niedrigster Grafik mit Lags spielen.
Hardware: MSI GTX 970 Gaming Grafikkarte, MSI 970 Gaming Mainboard, 12Gb Ram (1x8GB,1x4GB), AMD FX-8350 4GHz 8 Kerne.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich habe mich bereits in anderen Foren umgehört bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Danke im Voraus
 
ist zwar jetzt aus nem anderen Forum, aber hier eine gut beschriebene Anleitung, wie du dir die CPU und Grafikkarten Auslastung im Game anzeigen lassen kannst.

das mal machen und nachsehen was bei dir da zu stark ausgelastet ist.
wichtig wäre halt, wie stark sind die Kerne einzeln alle so ausgelastet?
wird der CPU Takt bei allen Kernen auf 4Ghz gehalten, oder wird die Leistung gedrosselt?
wie stark ist die Grafikkarte ausgelastet?

dann wäre noch interessant, wie warm die CPU und Grafikkarte unter Last wird?

welcher CPU Kühler ist verbaut?
welches Netzteil hast du genau? Hersteller und modell
und welche Auflösung hat dein Monitor?
 
@bisy
Die kerne sind alle zwischen 30-80% ausgelastet auf höchster Grafik, die Grafikkarte ist 50-60% ausgelastet, Grafikkarte 60-70 Grad Celsius, CPU bei 40 Grad, CPU Kühler ist SEIDON 120V von Cooler Master, Netzteil LC6650GP2 V2.3 von "Power" 650 Watt, Monitor 1980x1080.
 
das LC Power Netzteil ist zwar jetzt nicht so das wahre, reicht aber aus.

wird der CPU Takt gedrosselt, oder bleibt der bei 4Ghz beim gaming?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?