Neue Computer Teile , ratschlag

New member
Guten Abend zusammen, ich habe vor mir ein paar neue PC teile zu kaufen nach und nach (das wichtige erstmal)

Ich bräuchte rat/links , was denn am besten passen würde:

was ich brauch : Neuen PC tower , CPU , evt cpu kühler .

was ich zz habe :

Motherboard : ASRock 970 Extreme4 , welcher cpu würde da raufpassen ?
CPU : AMD Phenom II X6 1070T ( zz sehr nervig, da ich bei World of Warships 70 % auslastung habe )
Tower : Sehr klein zz, alles so reingengt, ich glaube das wäre für den anfang erstmal am wichtigsten!
Graka : NVIDIA GeForce GTX 750 / bin ich sehr zufrieden mit !
RAM : DDR3 3X 2gb

ich hoffe das mainboard ist ausreichend für einen gescheiten cpu . bevorzugt diesmal Intel ,scheinen wohl besser zu sein als amd!

was ich für ausgeben würde :
Tower : ~ 50 €
Cpu : ~ max 120 euro? Cpu kühler (wie teuer ein guter)?
achja festplatte noch : 100 € ? SSD gute vlt , brauch max 300 gb freien speicher( jetztige ist zz nur 140 gb drauf )
 
für ne Intel CPU brauchst du auch ein neues Mainboard, da Intel nun mal ein anderen Sockel nutzt und du brauchst auch neuen RAM, da man mittlerweile bei DDR4 RAM angekommen ist
Sinvolles Intel System wäre mindestens ein i5 6500 für 200€, + ein Mainboard 60-90€ +8-16gb DDR4 RAM 60-120€.

auf dein Board noch ne neue "alte" AMD FX CPU zu setzen, macht auch nicht ganz so viel sinn, bei AMD halt noch bis März warten, wenn das neue AMD AM4 System draußen ist.

gut wäre, wenn du so 350-400€ für Board, CPU und RAM hättest
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?