Akku lädt nur "stotternd" - was tun?

New member
Hallo,

mein Akku lädt nur kurz, zeigt 24 Stunden oder ähnlich absurdes, dann noch 12 Stunden voll (Kapazität normalerweise5h), und maximal nach einer Nacht auf 2h Ladezeit. Ist der Akku oder das Netzteil kaputt?

Gruß
 
Schwer Dir da eine hieb- und stichfeste Antwort zu geben.
Sehr wahrscheinlich, (aber halt nicht sicher), geht die Lebenszeit des Akkus ihrem Ende entgegen.
Ist der Akku, etwa weil er zu oft voll aufgeladen wurde, dann noch über längere Zeit kein Strom entnommen wurde, erheblich geschädigt, kann das schon mal die Prognosen über Ladezeiten total unmöglich machen.
Schon allein deshalb, weil keine Elektronik der Welt den augenblicklichen Ladezustand genau bestimmen kann.

Netzteile sterben allgemein erst, wenn Akkus total hinüber sind. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass Dein Netzteil noch in Ordnung ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?