Pc friert seit Anschluss mit Fernseher ein

New member
Hi. Zunächst möchte ich betonen, dass ich kein Computerexperte bin, deshalb keine Fachsprache in meiner Frage.
Und zwar habe ich neulich während mein Pc lief meinen Fernseher per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen (Monitor läuft über DVI). Direkt danach friert der Pc ein und die Grafikkarte wurde etwas lauter.
Mittlerweile habe ich den HDMI Anschluss vom Fernseher längst getrennt und dennoch friert der Pc nach etwa 30min ein (Graka mit normaler Geräuschkulisse).
Pc Infos:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Windows 8.1
Temperaturen sind soweit ich weiß im normalen Bereich heißt 50 Grad.
Bei Fehlermeldungen habe ich ein bisschen was gefunden, weiß aber nichts damit anzufangen:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x00000133. Bei diesem Fehler wird normalerweise ein Bluescreen ausgelöst, bei mir passiert aber gar nichts außer dem einfrieren.
 
welche Grafikkarte hast du genau? bei der R9 200er Serie gibt es einige
welches Mainboard hast du genau?
welches Netzteil genau?


hast du die Möglichkeit ne andere Grafikkarte zu testen?

wenn zwei RAM Module im PC sind, die auch jeden einzeln mal testen, nicht das einer davon defekt ist
 
sehr viel genauer Angaben kann ich zu der Grafikkarte kaum sagen. Höchstens:
- von Sapphire
- GDDR 5
- 2048 MBytes
- Core 300 MHz
-Memory 150 MHz

Ansonsten zum Mainboard:
ASRock 970 Pro3 R2.0 (PCI-Express)

Zum Netzteil habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil es nur bei 400 Watt liegt.
Und RAM hab ich 8GB
 
400W sagt genau Null aus, PC auf machen und Hersteller und Modell Posten, welches auf nem Aufkleber am Netzteil steht.

sind zwei RAM Module verbaut? wenn ja bau mal bitte einen aus und teste die beide einzeln, nicht das einer defekt ist.
hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

auf was bezieht sich die 50°? CPU, Grafikkarte, im Leerlauf oder unter Last?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?